close
Prinzessin
Prinzessin
info from filmstarts.de
100 90
1997 Japan
Vor langer Zeit, als Japan noch von Wald bedeckt ist und die Tiergötter auf Erden weilen, da wird der junge Prinz Ashitaka von einem wildgewordenen Eber am Arm verletzt. Was harmlos klingt, bedeutet für den Thronfolger das Todesurteil. Schließlich war der Eber kein gewöhnliches Tier, sondern ein rachsüchtiger Gott, vom Hass auf alles Menschliche zum Dämon geworden. Ashitaka entschließt sich, seinem scheinbar unausweichlichen Schicksal tapfer entgegenzutreten und verlässt sein Dorf in der Hoffnung, doch noch einen Ausweg zu finden. Seine Reise führt ihn zu einer Siedlung, deren Arbeiter unter der Leitung ihrer Anführerin Lady Eboshi die Wälder abholzen und in den Bergen nach Eisenerz schürfen. Die Bewohner des Waldes, insbesondere die Wolfsgöttin Moro und ihre menschliche Adoptivtochter San (Prinzessin Mononoke), leisten jedoch erbitterten Widerstand gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes. Bald steht Ashitaka zwischen den Fronten eines Krieges...
info from imdb.com
-1 75
null null
searchMirror
2021 CH/Ukrai. Drama
100 90 -1 75 21.02. 22:25 3sat
Departed - Unter Feinden
Departed - Unter Feinden
info from filmstarts.de
90 90
2006 USA
Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde schon als Kind von Costello für die Mafia rekrutiert und arbeitet jetzt als Maulwurf bei der Polizei. Er schafft es in eine Luxuswohnung mit Aussicht auf die goldene Kuppel des Parlamentsgebäudes, bleibt seiner Vaterfigur aber immer verpflichtet und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Feinde. Durch die Arbeit des jeweils anderen wird die Luft für die beiden Maulwürfe Billy und Colin nun langsam, aber stetig immer dünner...
info from imdb.com
85 85
Krimi, Drama, Thriller
2006 
Ein verdeckter Ermittler und ein Maulwurf bei der Polizei versuchen sich gegenseitig zu identifizieren, während sie eine irische Verbrecherbande in South Boston unterwandern.
searchMirror
2006 USA Thrillerdrama
90 90 85 85 21.02. 20:15 kabel eins
Carol
Carol
info from filmstarts.de
90 78
2015 Großbritannien, USA
Therese (Rooney Mara) träumt von einem Job als Setdesignerin beim Theater, doch stattdessen ist sie mit Richard (Jake Lacy) zusammen, den sie eigentlich gar nicht liebt. So schlägt sie sich durchs New York der 50er Jahre und versucht, sich mit einem Job in einem Kaufhaus über Wasser zu halten. Eines Tages trifft sie Carol (Cate Blanchett), die Therese sogleich ihre Adresse gibt, damit ihre Einkäufe dorthin geliefert werden können. Aus einem Impuls heraus schickt Therese Carol eine Karte zu Weihnachten, auf die sie wider Erwarten eine Antwort erhält. Verbunden durch das Gefühl der Einsamkeit, beginnen die beiden Frauen, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen. Dabei entwickelt Therese starke Gefühle für Carol – sehr zum Missfallen von Carols Mann Harge (Kyle Chandler). Dieser droht, seiner Frau das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu entziehen. Alles, was er dazu braucht, sind handfeste Beweise für die geheime Liebschaft der Frauen. Harge zieht alle Register und engagiert einen Privatdetektiv, den er auf Therese und Carol ansetzt.
info from imdb.com
94 73
Drama, Liebesfilm
2015 
Ein angehender Fotograf entwickelt eine intime Beziehung mit einer älteren Frau.
searchMirror
2015 GB/USA Melodram
90 78 94 73 02.03. 22:55 3sat
Mission: Impossible - Rogue Nation
Mission: Impossible - Rogue Nation
info from filmstarts.de
90 82
2015 USA
Nachdem das Pentagon die Impossible Missions Force aufgelöst hat, ist Ethan Hunt (Tom Cruise) auf sich allein gestellt. Doch gerade jetzt hat der ehemalige IMF-Agent die Spur der geheimnisvollen und hochgefährlichen Organisation „Syndikat“ aufgenommen, die sich schon bald als sein mächtigster Gegner erweist. Aus dem Untergrund heraus operiert das „Syndikat“ mit bestens ausgebildeten Spezialagenten und diese scheinen Hunt immer einen Schritt voraus zu sein – und ihre Mission ist teuflisch: Sie wollen durch gezielte Anschläge eine neue Weltordnung schaffen und alle ehemaligen Mitglieder der IMF auslöschen, um ihre Pläne ungestört verwirklichen zu können. In offizieller Mission der Regierung oder nicht, Ethan Hunt kann nicht zusehen, wie der Terror immer weiter um sich greift, und reaktiviert sein einzigartiges Team: Techniker Benji Dunn (Simon Pegg), Computer-Hacker Luther Stickell (Ving Rhames) und Agent William Brandt (Jeremy Renner). Unerwartete Hilfe bekommt das Quartett von der geheimnisvollen Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) – doch auf welcher Seite steht sie wirklich?
info from imdb.com
75 74
Action, Abenteuer, Thriller
2015 
Ethan und sein Team nehmen ihre bisher unmöglichste Mission an: das Syndikat auszuschalten - eine internationale Schurkenorganisation, die eben so hoch qualifiziert sind und es sich zur Aufgabe gemacht haben, den IWF zu zerstören.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
90 82 75 74 21.02. 00:15 ZDF
Brawl in Cell Block 99
Brawl in Cell Block 99
info from filmstarts.de
90 74
2017 USA
Bradley (Vince Vaughn) verliert seinen Job als Auto-Mechaniker und steht vor den Trümmern seiner turbulenten Ehe. Jetzt ist es auch egal was er macht und fängt als Drogenkurier für einen alten Freund an. Schnell verbessert sich bei der guten Bezahlung seine Lebenssituation. Bis zu dem Tag, als er in eine Schießerei zwischen der Polizei und seinen eigenen Leuten gerät. Bradley wird schwer verletzt und kommt auch noch ins Gefängnis. Für ehemalige Feinde aus der Freiheit soll er nun einige sehr gewalttätige Aufträge erledigen und verwandelt das Gefängnis fortan in ein gewalttätiges Schlachtfeld. Neuer Film von "Bone Tomahawk"-Regisseur S. Craig Zahler.
info from imdb.com
79 71
Action, Krimi, Drama
2017 
Ein ehemaliger Boxer und jetziger Drogenkurier landet nach einem Deal mit tödlichem Ausgang im Gefängnis, das sich als brutales Schlachtfeld entpuppt.
searchMirror
2017 USA Knastthriller
90 74 79 71 20.02. 22:45 TELE 5
Vater
Vater
info from filmstarts.de
-1 -1
1977 Italien
Die wahre Geschichte des Lebens von Gavino Ledda, dem Sohn eines sardischen Hirten, und wie er es geschafft hat, seinem harten, fast barbarischen Dasein zu entkommen.
info from imdb.com
80 76
Drama
2021 
Eine kleine Stadt in Serbien. Nikola, Tagelöhner und Vater von zwei Kindern, wird angewiesen, seine Kinder an soziale Dienste abzugeben, nachdem Armut und Hunger seine Frau zu einer Verzweiflungstat getrieben haben.
searchMirror
2020 Serbien/F/D/Slowen./Kroat./Bosn.-Herzegow. Drama
-1 -1 80 76 21.02. 21:45 ARTE
Der Baader Meinhof Komplex
Der Baader Meinhof Komplex
info from filmstarts.de
80 76
2008 Deutschland
Ende der 1960er Jahre entwickelt sich aus dem Protest gegen die Elterngeneration und ihre Nazi-Vergangenheit heraus eine Gruppe zunehmend radikalisierter Aktivisten. Das politische Klima lässt Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek), Thorwald Proll (Johannes Suhm) und Andreas Baader (Moritz Bleibtreu) zu Brandanschlägen greifen. Die über den Prozess berichtende Journalistin Ulrike Meinhoff (Martina Gedeck) kommt mit den Tätern in Kontakt und schließt sich ihnen an. Die dynamische Verbindung der Aktivisten mündet schließlich in der Gründung der Roten Armee Fraktion (RAF), die in der Folge zahlreiche terroristische Anschläge verübt. Später werden teile der Gruppe geschnappt. 1977 sitzen Baader, Ensslin und Jan-Carl Raspe (Niels-Bruno Schmidt) in der Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim, während andere RAF-Mitglieder deren Freilassung mit der Entführung des Arbeitgeberpräsidenten Hans-Martin Schleyer zu erpressen versuchen.Basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch des Journalisten Stefan Aust über die Roten Armee Fraktion (RAF).
info from imdb.com
76 73
Action, Biografie, Krimi
2008 
Ein Blick auf die deutsche Terrorgruppe The Red Army Faction (RAF), die in den späten 1960er und 70er Jahren Bombenanschläge, Raubüberfälle, Entführungen und Attentate organisierte.
searchMirror
2008 D/F/CZ Politdrama
80 76 76 73 23.02. 20:15 ARTE
Inside Man
Inside Man
info from filmstarts.de
70 80
2006 USA
Dalton Russell (Clive Owen) hat den Plan für einen perfekten Bankraub: Sein Team und er stürmen als Maler getarnt in eine gut besuchte New Yorker Bank, wo sie die Kundschaft als Geiseln nehmen. Sie ziehen allen Kunden Overalls über, so dass Täter und Opfer für die anrückende Polizei draußen vor der Tür nicht zu unterscheiden sind. Das Kommando dort führt Detective Keith Frazier (Denzel Washington), der als Vermittler mit den Geiselnehmern verhandeln soll. Der Direktor der Bank (Christopher Plummer) ist in heller Aufruhr. Er fürchtet nicht um sein Geld, sondern hat vielmehr Angst, dass ein dunkles Geheimnis, das in einem der Bankschließfächer schlummert, aufgedeckt wird. Er heuert die undurchsichtige Madaline White (Jodie Foster) an, um direkt mit den Geiselnehmern an der Polizei vorbei zu verhandeln...
info from imdb.com
76 76
Krimi, Drama, Mystery
2006 
Ein Polizeibeamter, ein Bankräuber und ein leistungsstarker Makler treten in Verhandlungen mit hohen Einsätzen ein, nachdem sich der brillante Raub des Verbrechers in eine Geiselsituation verwandelt hat.
searchMirror
2006 USA Bankraubthriller
70 80 76 76 23.02. 00:15 ARTE
We Need to Talk About Kevin
We Need to Talk About Kevin
info from filmstarts.de
80 76
2011 Großbritannien, USA
Seit seiner Geburt verhält sich Kevin (Ezra Miller) eigenartig: Als Baby schreit er ununterbrochen, als Kleinkind wehrt er sich gegen liebevolle Gesten seiner Mutter Eva (Tilda Swinton) und zeigt auch in seiner Teenagerzeit kaum Interesse für irgendetwas. Während sein Vater Franklin (John C. Reilly) nichts Ungewöhnliches feststellen kann und Evas Sorgen als Hirngespinste abtut, wird die Mutter allmählich misstrauisch und zunehmend ängstlicher angesichts des aggressiven Verhaltens und der soziopathischen Tendenzen ihres Jungen. Doch als ihre dunklen Ahnungen zur Gewissheit werden, ist bereits alles zu spät: Nach einem dramatischen und grausamen Zwischenfall, der das Leben der kleinen Familie völlig zerstört, muss Eva nun mit einer schweren Last auf ihren Schultern klarkommen und sich einer Gemeinde stellen, die nur noch Verachtung für sie übrig hat.
info from imdb.com
68 75
Drama, Mystery, Thriller
2012 
Kevins Mutter versucht, ihr seltsames Kind zu lieben, trotz der zunehmend gefährlichen Dinge, die er sagt und tut, während er groß wird. Aber Kevin fängt gerade erst an und sein letzter Akt wird alles übertreffen, was man sich vor...
searchMirror
2011 GB Psychothriller
80 76 68 75 02.03. 22:00 ONE
Shazam!
Shazam!
info from filmstarts.de
80 72
2019 USA
Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier (Djimon Hounsou) trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Macht. Fortan kann sich Billy, wenn er das Wort SHAZAM! ruft, in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln. Plötzlich steckt er nicht nur in dem Körper eines durchtrainierten Hünen, sondern hat nahezu gottgleiche Superkräfte. Überschwänglich und etwas leichtsinnig geht Billy daran, gemeinsam mit seinem Freund Freddy (Jack Dylan Grazer) seine neugewonnenen Fähigkeiten als Shazam auszuprobieren, und tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Superstärke, Fliegen und Blitze zu kontrollieren. Doch bald muss er seine Kräfte für mehr einsetzen als die Schule zu schwänzen. Denn in der Gestalt von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) naht eine tödliche Gefahr und nur Billy kann den Bösewicht stoppen...
info from imdb.com
71 70
Action, Abenteuer, Komödie
2019 
Ein Pflegekind, auf der Suche nach seiner Mutter, erlangt unerwartet Superkräfte, steht aber bald auch einem scheinbar übermächtigen Gegner gegenüber.
searchMirror
2019 USA Heldenkomödie
80 72 71 70 02.03. 20:15 SAT.1
Kästner und der kleine Dienstag
Kästner und der kleine Dienstag
info from filmstarts.de
-1 68
2016 Deutschland, Österreich
1929: Erich Kästner (Florian David Fitz) hat gerade mit „Emil und die Detektive“ sein erstes Kinderbuch auf den Markt gebracht und einen Bestseller gelandet. Die Kinder verehren ihn. Zu seinen Fans gehört auch der acht Jahre alte Hans-Albrecht Löhr (Nico Kleemann). Von dessen glühendem Fanbrief ist Kästner so begeistert, dass er den persönlichen Kontakt sucht. Als zwei Jahre später „Emil und die Detektive“ verfilmt wird, verschafft er Hans-Albrecht sogar die Rolle des „kleinen Dienstag“. Die Freundschaft zwischen dem Schriftsteller und dem Jungen wird über die Jahre immer intensiver. Doch dann kommen die Nazis an die Macht. Kästners Bücher werden verboten und öffentlich verbrannt. Der Schriftsteller wird zur Gefahr für den Jungen, der selbst schließlich zum „Primaner in Uniform“ wird – ein Graus für den Pazifisten Kästner…
info from imdb.com
-1 74
Biografie, Drama, Geschichte
2017 
A biographical look on Erich Kästner and his biggest fan around the second world war.
searchMirror
2017 D/A Biografiedrama
-1 68 -1 74 23.02. 00:05 MDR
Come as you are - Roadtrip ins Leben
Come as you are - Roadtrip ins Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 USA
Scotty (Grant Rosenmeyer), Sam (Gabourey Sidibe) und Mo (Ravi Patel) sind drei ungleiche Freunde, allerdings haben sie alle ein gemeinsames Ziel: sie wollen endlich ihre Unschuld verlieren! Obwohl das Trio schon weit in den Zwanzigern steckt, hat es noch keiner von ihnen geschafft, mit einer Frau ins Bett zu steigen. Das Problem: Scotty und Sam sitzen im Rollstuhl und Mo ist nahezu blind. Mit einem perfekt konzipierten Plan wollen die drei Jungs ins benachbarte Kanada fahren. Ohne ihre Eltern von ihrer Reise in Kenntnis zu setzen, hoffen Scotty, Sam und Mo im Château Paradis, endlich ihren sehnlichsten Traum zu erfüllen. Als sich aber herausstellt, dass die Eltern der Jungs Wind von der Mission bekommen haben, droht das Vorhaben zu scheitern...
info from imdb.com
71 70
Komödie, Drama
2022 
Drei junge Männer mit Behinderungen machten sich mit einer müden Krankenschwester auf den Weg zu einem Bordell in Montreal, das sich um Menschen mit besonderen Bedürfnissen kümmert.
searchMirror
2022 USA
-1 -1 71 70 20.02. 00:00 ONE
Im Tal von Elah
Im Tal von Elah
info from filmstarts.de
60 74
2007 USA
Joan und Hank Deerfield (Susan Surandon, Tommy Lee Jones) haben seit Hanks Pensionierung als Militärpolizist ein ruhiges Leben. Doch dann ruft die Army an und teilt mit, dass Sohn Mike (Jonathan Tucker) - gerade aus dem Irakeinsatz zurückgekehrt - vermisst wird. Man findet seine Leiche, furchtbar entstellt, auf einem Feld in der Nähe der Militärbasis. Die Polizei vermutet einen Mord im Drogenmilieu. Eine Erklärung, die Hank viel zu einfach erscheint und die er nicht akzeptieren möchte. Er beginnt eigene Ermittlungen anzustellen und gräbt in der Tat einige Ungereimtheiten aus. Die Polizistin Emily Sanders (Charlize Theron) nimmt den alten Mann als einzige ernst und wird hellhörig. Auch sie ist sich sicher, dass mit dem Fall irgendetwas nicht stimmt...
info from imdb.com
65 72
Krimi, Drama, Mystery
2008 
Ein pensionierter Militärermittler arbeitet mit einem Polizeibeamten zusammen, um die Wahrheit hinter dem Verschwinden seines Sohnes nach seiner Rückkehr von einem Einsatz im Irak aufzudecken.
searchMirror
2007 USA Militär-Krimidrama
60 74 65 72 20.02. 20:15 TELE 5
Paradies: Glaube
Paradies: Glaube
info from filmstarts.de
80 60
2012 Frankreich, Österreich, Deutschland
Anna Maria (Maria Hofstätter) ist mit Leib und Seele Katholikin. Sie rutscht auf Knien betend durch die Wohnung, ihr Haus hat mehr Kruzifixe als eine Kirche und zur Strafe für fremde Sünden peitscht sie sich gern mal aus. Selbst mit ins Bett nimmt Anna Maria ihren Jesus. Ihren Urlaub verbringt sie damit, eine Wandermuttergottes-Statue von Haus zu Haus zu bringen, um Einwanderer und Sesshafte vom christlichen Paradies zu überzeugen - und Österreich wieder katholisch zu machen. Eines Tages kehrt ihr Ehemann Nabil (Nabil Saleh), ein im Rollstuhl sitzender Moslem, nach Jahren der Abwesenheit aus Ägypten zurück und fordert seine Rechte als Ehemann ein. Ein Kleinkrieg um Ehe und Religion beginnt. Doch bald eskaliert die Situation zwischen den Eheleuten und beider Glauben wird auf eine harte Probe gestellt.
info from imdb.com
61 67
Drama
2013 
Eine alleinstehende Frau in den 50ern widmet ihre Ferien der katholischen Missionsarbeit in Wien und verfällt im Rahmen ihres Glaubens in gewalttätige Selbstbestrafung.
searchMirror
2012 A/D/F Drama
80 60 61 67 22.02. 00:20 BR
Brave Story
Brave Story
info from filmstarts.de
70 64
2006 Japan
Wataru Mitsuya (Takako Matsu) besucht die 5. Grundschulklasse und sein einziger Wunsch ist es, glücklich mit seinen Eltern zusammenzuleben. Aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus: Sein Vater Akira (Katsumi Takahashi) verlässt die Familie und dieser Schock führt schlussendlich dazu, dass Watarus Mutter Kuniko (Yoshiko Tanaka) im Krankenhaus landet. Watarus Welt bricht fast vollständig auseinander, sodass er in seiner Verzweiflung keine Hoffnung mehr hat. Doch die Begegnung mit Mitsuru (Eiji Wentz), dem Neuen aus seiner Parallelklasse, verändert dies alles schlagartig. Mitsuru zeigt Wataru den Weg in eine magische Welt, in der für diejenigen, die es verdienen, alle Wünsche wahr werden können. Indem er das Portal in die Welt „Vision“ durchschreitet, gewinnt Wataru die Möglichkeit, sein Schicksal zu verändern!
info from imdb.com
-1 65
Animation, Abenteuer, Fantasy
2008 
When eleven-year-old Wataru is told he can change his destiny by entering a magic gateway into another world, he jumps at the chance. But on his quest to find the Tower of Fortune and be granted any wish, he must conjure up all hi...
searchMirror
2006 Jap. Animeabenteuer
70 64 -1 65 23.02. 20:15 ProSieben MAXX
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Wo waren Sie, Dr. Highley?
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Wo waren Sie, Dr. Highley?
2015 F Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 20:15 ONE
Jo Nesbøs Headhunters
Jo Nesbøs Headhunters
2011 Norw./Dän./D Thriller
-1 -1 -1 -1 23.02. 22:25 3sat
Julias Eyes
2010 E Mysterythriller
-1 -1 -1 -1 22.02. 00:00 TELE 5
Zwei schräge Vögel
Zwei schräge Vögel
info from filmstarts.de
-1 -1
1989 DDR
Die beiden Informatikstudenten Frank (Götz Schubert) und Kamminke (Matthias Wien) bringen die Computertechnik in der thüringischen Provinz auf Vordermann.
info from imdb.com
-1 81
Komödie
1989 
Die beiden Computerspezialisten Frank und Kamminke sind nicht die Art von Bürgern, die die Partei mag. Also werden sie in die Landschaft geschickt, wo sie noch genug zu tun haben.
searchMirror
1989 DDR Satire
-1 -1 -1 81 24.02. 00:00 MDR
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
info from filmstarts.de
90 86
1987 USA
Roger Murtaugh (Danny Glover), ein alternder Polizeiinspektor und Familienvater in Los Angeles, ist gerade 50 Jahre alt geworden und geht ungerne Risiken ein. Sein neuer Partner, Detective Martin Riggs (Mel Gibson) vom Drogendezernat, ist allerdings das genaue Gegenteil: Seitdem seine Frau verstorben ist, spielt Riggs regelmäßig mit dem Feuer und gefährdet bei waghalsigen Einsätzen vor allem sein eigenes Leben - auch weil er ernsthaft mit dem Gedanken spielt, Selbstmord zu begehen. Als die beiden den Fall eines Callgirls bearbeiten müssen, das sich offenbar umbrachte, kommen sie einer hochgefährlichen Drogenbande ehemaliger CIA-Agenten auf die Spur. Es kommt zu - im wahrsten Sinne des Wortes - hochexplosiven Spannungen. Und ob Murtaugh wirklich "zu alt für so 'ne Scheiße" ist, zeigt sich schneller als ihm lieb ist...
info from imdb.com
68 76
Action, Krimi, Thriller
1987 
Zwei neu zusammengeschlossene Polizisten, die völlig gegensätzlich sind, müssen ihre Differenzen beiseite legen, um eine Bande von Drogenschmugglern zu fassen.
searchMirror
1987 USA Actionthriller
90 86 68 76 20.02. 00:55 kabel eins
Ein seltsames Paar
Ein seltsames Paar
info from filmstarts.de
-1 78
1968 USA
Zwei Freunde versuchen, sich eine Wohnung zu teilen, doch ihre Ansichten von Haushalt und Lebensstil scheinen unvereinbar...
info from imdb.com
86 76
Komödie
1968 
Zwei Freunde versuchen, sich eine Wohnung zu teilen, doch ihre Ansichten von Haushalt und Lebensstil scheinen unvereinbar.
searchMirror
1968 USA Komödie
-1 78 86 76 21.02. 00:10 HR
Tootsie
Tootsie
info from filmstarts.de
80 76
1982 USA
Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist Schauspieler, hat aber Schwierigkeiten an einen Job zu kommen. Erst als er die Idee hat, sich als Frau zu verkleiden, bekommt er die Hauptrolle in einer Fernseh-Seifenoper. Als Dorothy Michaels feiert er nun Erfolge als Schauspielerin. In seiner neuen Rolle geht er vollkommen auf und inspiriert darüber hinaus Frauen in der gesamten Stadt, sich zu von ihren Männern zu emanzipieren und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Da alle ihn für eine Frau halten, kommt es zu Problemen ,als er sich in seine Kollegin Julie (Jessica Lange) verliebt, für die Dorothy aber in gleichen Maße die beste Freundin ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Vater ihres bzw. seines Co-Stars darüber hinaus in Dorothy verliebt. für Michael steht die Welt Kopf und es wird immer schwieriger, seine beiden Leben nebeneinander zu bewerkstelligen...
info from imdb.com
88 74
Komödie, Drama, Liebesfilm
1983 
Der erfolglose Schauspieler Michael Dorsey verkleidet sich als Frau, um eine Rolle in einer trashigen Krankenhaus-Soap zu ergattern.
searchMirror
1983 USA Travestiekomödie
80 76 88 74 20.02. 21:45 ZDFneo
The Descent - Abgrund des Grauens
The Descent - Abgrund des Grauens
info from filmstarts.de
90 80
2005 Großbritannien
Sechs Freundinnen, darunter Sarah (Shauna Macdonald) und Juno (Natalie Jackson Mendoza) fahren zur gemeinsamen Höhlentour in die Appalachen. Der Ausflug endet katastrophal: Die Frauen finden sich nicht nur in der falschen Höhle wieder, sie haben sich auch noch verlaufen - und der einzige Rückweg ist nach einem Einsturz versperrt. Also kriechen die Mädels verloren durch das enge, dunkle und gefährliche Labyrinth. Doch sie sind nicht alleine. Irgendetwas ist mit ihnen da unten. Irgendetwas Böses. Und es ist verdammt angriffslustig...
info from imdb.com
71 72
Abenteuer, Horror, Thriller
2005 
Eine Höhlenexpedition geht schrecklich schief, da die Entdecker gefangen werden und schließlich von einer seltsamen Raubtierart verfolgt werden.
searchMirror
2005 GB Horrorschocker
90 80 71 72 02.03. 22:35 RTLZWEI
The Wicker Man
The Wicker Man
info from filmstarts.de
-1 70
1974 Großbritannien
Im Januar 2009 ist "The Wicker Man" das erste Mal in Deutschland erschienen. Der prämierte Horrorklassiker war die Vorlage für das Remake mit Nicolas Cage aus dem Jahr 2006.Nach dem spurlosen Verschwinden der jungen Rowan (Gerry Cowper) unternimmt Ermittler Neil Howie (Edward Woodward) Nachforschungen auf Summerisle, einer entlegenen Insel vor der Küste Schottlands. Die mysteriöse Dorfgemeinschaft scheint alles andere als erfreut über den ungebetenen Gast und hüllt sich in Schweigen. Doch Howie lässt nicht einfach locker. Das seltsame Verhalten der Einheimischen, die einem heidnischen Fruchtbarkeitskult frönen, löst bei dem strenggläubigen Sergeant jedoch zunehmend Unbehagen aus. Sein Instinkt trügt ihn nicht, denn die Gemeinschaft ist in eine tödliche Verschwörung verwickelt. Welche Rolle darin spielt Rowan?
info from imdb.com
87 75
Horror, Mystery, Thriller
1973 
Ein Polizeisergeant wird in ein schottisches Inseldorf geschickt, um nach einem vermissten Mädchen zu suchen, von dem die Stadtbewohner behaupten, dass es nie existiert hat. Noch seltsamer sind die Riten, die dort stattfinden.
searchMirror
1973 GB Horrorklassiker
-1 70 87 75 20.02. 00:15 TELE 5
Gefangen
Gefangen
info from filmstarts.de
90 82
2004 USA, Großbritannien
Ferien sind blöd! Die meisten Schüler sehen das überhaupt nicht so, Harry Potter (Daniel Radcliffe) schon. Er muss in seiner freien Zeit die Zauberschule Hogwarts verlassen und endlose Wochen bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths) und seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) verbringen. Die beiden haben für Harry genauso wie ihr fettleibiger Sohn Dudley (Harry Melling) nichts als pure Verachtung übrig. Zauberei ist in ihrem "Muggel"-Haushalt verpönt. Da Harry außerhalb von Hogwarts ohnehin nicht Zaubern darf, gibt es zumindest in diesem Punkt keine Differenzen. Allerdings kommt es bei einem Abendessen mit Tante Magda (Pam Ferris) zum großen Eklat. Als diese sich abfällig über Harrys verstorbene Eltern äußert, platzt diesem der Kragen. Er verwandelt sie in einen gigantischen, menschlichen Luftballon und verlässt Hals über Kopf das Haus der Dursleys. Doch wohin nun? Harry geht fest davon aus, dass er vom Zauberei-Ministerium von Hogwarts verwiesen wird. Dies ist jedoch glücklicherweise nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Schlagartig ist auf einmal jeder um ihn herum in höchstem Maße um seine besorgt. Allen voran der Zauberei-Minister Cornelius Fudge (Robert Hardy). Doch warum dies so ist, wird ihm verheimlicht. Gibt es da vielleicht eine Verbindung zu dem aus dem Zauberergefängnis Askaban entflohenen Magier Sirius Black (Gary Oldman)... ?
info from imdb.com
-1 57
Drama
2021 
Police officer Harry Österreich is a first responder at a traffic accident. Despite his best efforts, an entire family dies at the scene. Harry is shaken by the experience and increasingly obsessed by the fate of the extinguished ...
searchMirror
2021 D Drama
90 82 -1 57 24.02. 01:35 ONE
James Bond 007 - Goldfinger
James Bond 007 - Goldfinger
info from filmstarts.de
90 86
1964 Großbritannien
Auric Goldfinger (Gert Fröbe) ist ein Goldschmuggler, der von James Bond (Sean Connery) afgehalten werden soll. Goldfinger möchte mithilfe von China die amerikanischen Goldreserven radioaktiv verseuchen, sodass seine eigenen Bestände enorm an Wert gewinnen. Als jedoch die Pilotin Pussy Galore (Honor Blackman) von Bond verführt wird, kann dieser Goldfingers Plan, die Wachleute von Fort Knox aus der Luft zu vergiften, erfolgreich durchkreuzen. Doch dann wird er von Goldfinger an eine Atombombe gekettet.
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1964 GB Actionthriller
90 86 58 67 23.02. 20:15 ProSieben
James Bond 007 - Leben und sterben lassen
James Bond 007 - Leben und sterben lassen
info from filmstarts.de
80 76
1973 USA
In New York, New Orleans und auf der Karibikinsel San Monique kommen binnen kürzester Zeit drei britische Agenten ums Leben. Der Geheimdienst Ihrer Majestät setzt seinen besten Agenten auf den Fall an: James Bond (Roger Moore), der sich sogleich aufmacht, an der Seite seines CIA-Kollegen Felix Leiter (David Hedison, Lizenz zum Töten) im Big Apple ein wenig auf den Busch zu klopfen. Die Spur führt zum Diplomaten Dr. Kananga (Yaphet Kotto, Alien), der gemeinsam mit dem Boss der Harlemer Unterwelt, Mr. Big, Drogengeschäfte im ganz großen Stil plant. Als 007 gemeinsam mit der ungeschickten CIA-Kollegin Rosie Carver (Gloria Hendry, Absolute Evil) Kanangas Domizil ausmacht und mit dessen Medium Solitaire (Jane Seymour, Die Hochzeits-Crasher) durchbrennt, macht der Agent unliebsame Bekanntschaft mit Kanangas hünenhafter Leibwache Tee Hee (Julius Harris, Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123), dem finsteren Voodoo-Baron Samedi (Geoffrey Holder, Charlie und die Schokoladenfabrik) und zahlreichen gefräßigen Krokodilen…
info from imdb.com
68 73
Action, Abenteuer, Thriller
2021 
Eigentlich wollte James Bond mit seiner großen Liebe Madeleine Swann seinen Ruhestand genießen und endlich ein normales Leben führen. Doch zurück in sein altes Leben holt ihn sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter.
searchMirror
1973 GB Actionthriller
80 76 68 73 02.03. 20:15 ProSieben
Out of Sight
Out of Sight
info from filmstarts.de
70 72
1998 USA
Jack Foley (George Clooney) ist ein geradezu leidenschaftlicher Bankräuber und ist auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt nicht von seiner Kleptomanie geheilt. Bei einer verpatzten Geldübergabe wird er erneut geschnappt. Doch vom Aufenthalt hinter Gittern hat er genug. Deshalb ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei Federal Marshall Karen Sisco (Jennifer Lopez) in die Arme. Sein Kumpel und Fluchthelfer Buddy verfrachtet die beiden gemeinsam in den Kofferraum, wo sie sich angeregt über Filme unterhalten.
info from imdb.com
84 70
Komödie, Krimi, Drama
1998 
Ein karrierebewusster Bankräuber bricht aus dem Gefängnis aus und teilt einen Moment der gegenseitigen Anziehung mit einem U.S. Marshal, den er entführt hat.
searchMirror
1998 USA Krimiromanze
70 72 84 70 02.03. 20:15 ZDFneo
Werner - Beinhart
Werner - Beinhart
info from filmstarts.de
80 74
1990 Deutschland
Entweder bekommt Brösel (Rötger Feldmann) eine gute Vorlage für den ersten Werner-Kinofilm hin, oder er hat ein dickes Problem. Daran lässt der skrupellose Filmproduzent Gerd Geldhai (I. Stangl) keinen Zweifel. Dem nach Inspiration suchenden Künstler kommt unverhofft eine gute Fee zu Hilfe, die ihm einen magischen Zeichenstift überlässt und als Gegenleistung nur die spätere Erfüllung eines einzigen Wunsches fordert. Brösel, dem das Wasser bis zum Hals steht, willigt ein, und bringt postwendend einen witzigen Werner-Comic nach dem nächsten zu Papier - darunter Klassiker wie der, in dem Werner ein Fußballspiel mitten auf dem Marktplatz veranstaltet oder mit Meister Röhrich ein ganzes Haus bei Klempnerarbeiten unter Wasser setzt. Leider landet seine erste Geschichte statt auf dem Schreibtisch von Gerd Geldhai durch einen Postirrtum in Sibirien, und das zweite Skript verbrennt bei einem Motorradunfall auf der Landstraße. Erst im dritten Anlauf liefert der Zeichner die gewünschte Vorlage ab und feiert damit einen riesigen Erfolg. Doch da ist ja noch die Fee mit ihrem Wunsch...
info from imdb.com
-1 67
Action, Animation, Komödie
1990 
Broesel muss einen Werner-Animationsfilm machen, aber im Moment hat er keine wirklichen Ideen für neue Geschichten. So zeichnet er einfach einige Geschichten aus Werners Jugendzeit.
searchMirror
1990 D Cartoonklamauk
80 74 -1 67 21.02. 20:15 NITRO
James Bond 007 - Feuerball
James Bond 007 - Feuerball
info from filmstarts.de
90 78
1965 Großbritannien
Mit Terence Youngs „James Bond 007 - Feuerball“ weitete sich die Bonditis, die seit „Goldfinger“ herrschte, zum weltweiten Phänomen aus. Und das zurecht, denn nach wie vor ist der Film Inbegriff all dessen, was die Bond-Reihe ausmacht.
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1965 GB Actionthriller
90 78 58 67 23.02. 22:40 ProSieben
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Versteck am Fluss
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Versteck am Fluss
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Krimi
2024 
"Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi" is a crime series on RTL Deutschland.
searchMirror
2024 D Krimi-Komödie
-1 -1 -1 71 20.02. 20:15 RTL
Der Tod ritt dienstags
Der Tod ritt dienstags
info from filmstarts.de
-1 -1
1968 Italien, BRD
Der junge Scott Mary (Giuliano Gemma) wird aufgrund des Umstands, dass er seinen Vater nicht kennt, von den Bewohnern der Kleinstadt Clifton als Fußabtreter benutzt und darf allenfalls schmutzige Aufräumarbeiten verrichten. Das ändert sich, als der alternde Revolverheld Frank Talby (Lee van Cleef) in die Stadt kommt und Gefallen an Scott findet. Talby nimmt Scott unter seine Fittiche, bildet ihn zum Scharfschützen aus und schwingt sich nicht zuletzt mit Scotts Hilfe zum Herrscher über Clifton auf. Schließlich muss sich Scott entscheiden, wie weit er in seiner Loyalität zu Talby gehen will.
info from imdb.com
-1 71
Action, Drama, Western
1968 
Ein Junge wird zum Schüler eines berühmten Revolverhelden, und die Bühne für eine Konfrontation wird bereitet, als der Schütze aus den Angeln gehoben wird und die Stadt des Jungen durch Gewalt und Korruption überrennt.
searchMirror
1967 BRD/I Italowestern
-1 -1 -1 71 23.02. 22:50 BR
Breakdown
Breakdown
info from filmstarts.de
-1 70
1997 USA
Ein Ehepaar - unterwegs durch die Wüste - hat eine Autopanne. Der Truckfahrer Warren (J. T. Walsh) bietet seine Mithilfe an. Während Amy (Kathleen Quinlan) an der nächsten Raststätte Hilfe organisieren will, gelingt es Jeff (Kurt Russell), sein Auto wieder in Gang zu bringen. Er fährt zur Raststätte, doch dort ist Amy nicht angekommen. Jeff beginnt panisch, seine Frau zu suchen. Dabei stößt er schon bald auf eine Bande professionell arbeitender Verbrecher, die sich gerne mit Entführungen ein hübsches Sümmchen verdienen wollen. Tatsächlich scheint auch seine Frau ein Opfer der kriminellen Organisation geworden zu sein. Jeff legt sich mit den Gaunern an, um Amy wieder in Sicherheit zu bringen. Dabei entwickelt sich eine mörderische Auseinandersetzung - mit Verbrechern, die keine Skrupel kennen...
info from imdb.com
74 70
Krimi, Drama, Mystery
1997 
Ein Mann sucht nach seiner vermissten Frau, nachdem sein Auto mitten in der Wüste eine Panne hat.
searchMirror
1997 USA Thriller
-1 70 74 70 02.03. 22:05 ZDFneo
Tatort: Der Fall Reinhardt
Tatort: Der Fall Reinhardt
info from filmstarts.de
70 -1
2014 Deutschland
Eine Serie von Brandstiftungen hält Köln in Atem und nimmt immer ernstere Ausmaße an. Bei dem jüngsten Anschlag in einer Villa kommen drei Kinder ums Leben. Die Mutter Karen Reinhardt (Susanne Wolff) ist unverletzt, steht jedoch unter Schock. Ihr Ehemann Gerald Reinhardt (Ben Becker) ist nicht auffindbar. Als sich die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an seinem angeblichen Arbeitsplatz nach seinem Verbleib erkundigen, erfahren sie, dass dem Flugzeugingenieur schon zwei Jahre zuvor gekündigt wurde. Ballauf und Schenk treiben daraufhin die Fahndung nach Gerald energisch voran, beginnt für die beiden Ermittler doch ein Rennen gegen die Zeit, bevor der Brandstifter erneut zuschlägt und weitere Leben auf dem Spiel stehen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D Krimi
70 -1 -1 -1 20.02. 20:15 WDR
Und wer nimmt den Hund?
Und wer nimmt den Hund?
info from filmstarts.de
80 -1
2019 Deutschland
Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf. Von einem Rosenkrieg zwischen dem ehemaligen Paar ist nach wie vor nichts zu merken. Ganz im Gegenteil: Da sie nun keine Rücksicht mehr auf andere nehmen muss, nutzt Doris die unerwartete Freiheit, um endlich beruflich und privat durchzustarten. Doch bei der neuen Liebe ihres Noch-Mannes ziehen erste dunkle Wolken auf, während Doris ohne ihn aufblüht. Schafft es Georg, alles wieder zum Guten zu wenden?
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Drama, Familienfilm
2019 
Nach 26 Jahren Ehe gibt es eine Scheidung auf dem Weg zwischen Georg und Doris. Während Georg etwas Spaß mit einem viel jüngeren Kollegen hat, will Doris, dass die Scheidung zum Schweigen gebracht wird.
searchMirror
2019 D Ehekomödie
80 -1 -1 57 23.02. 21:00 ONE
Mein Ende. Dein Anfang
Mein Ende. Dein Anfang
info from filmstarts.de
80 62
2019 Deutschland
An einem verregneten Tag begegnen sich Nora (Saskia Rosendahl) und Aron (Julius Feldmeier) in der U-Bahn und verlieben sich auf Anhieb ineinander. Unterschiedlicher Ansicht sind die beiden nur darüber, was sie zusammengeführt hat: für Nora war es der Zufall, für Aron das Schicksal. Als das frisch verliebte Paar in einen Banküberfall verwickelt wird, ändert sich für die beiden jedoch mit einem Schlag alles. Aron wird angeschossen und stirbt in Noras Armen. Völlig am Boden zerstört versucht diese nun, ihre Gefühle mit aller Kraft zu betäuben, bis sie schlussendlich in den Armen von Natan (Edin Hasanovic) landet, mit dem sie die Nacht verbringt. Das Merkwürdige ist: Obwohl er ein völlig Fremder ist, hat Nora dennoch das seltsame Gefühl, ihn zu kennen. Außerdem läuft er ihr von nun an immer öfter über den Weg. Noch ahnt sie nicht, was die beiden wirklich etwas verbindet...
info from imdb.com
-1 64
Drama
2019 
Hattest du schon mal ein Déja Vu? Hast du jemals eine Person getroffen, von der du denkst, dass du sie bereits kennst?
searchMirror
2019 D Drama
80 62 -1 64 24.02. 00:25 SWR/SR
Atomkraft Forever
Atomkraft Forever
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Die Bundesregierung hat beschlossen, dass 2022 endgültig Schluss mit der Energiegewinnung aus Atomkraft ist. Doch auch wenn das Ende beschlossene Sache ist, einen Haken gibt es noch: Wohin mit den vielen Tonnen radioaktiven Müll, der entsteht, wenn die Atomkraftanlagen zurückgebaut werden? Der Filmemacher Carsten Rau wirft in seinem Film einen Blick auf einen Albtraum, der scheinbar nie ein Ende finden wird.
info from imdb.com
-1 67
Dokumentarfilm
2021 
Germany is turning away from nuclear power in 2022. Yet the country's nuclear nightmare goes on: with umpteen thousands of tonnes of radioactive waste and the hazardous dismantling of power plants which will take decades. NUCLEAR ...
searchMirror
2021 D Dokumentarfilm
-1 -1 -1 67 21.02. 20:15 3sat
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
info from filmstarts.de
60 74
1974 Großbritannien
James Bond (Roger Moore) muss sich dieses Mal mit einem besonders skrupellosen Auftragskiller herumschlagen. Sein Name ist Francisco Scaramanga (Christopher Lee), aka "Der Mann mit dem goldenen Colt". 007 bekommt den Auftrag, Scaramanga in Macao und Hongkong aufzuspüren. Vor Ort wird der Doppel-Null-Agent Zeuge, wie Scaramanga einen Wissenschaftler erschießt und dadurch in Besitz des Solex gelangt, mit dem aus Solarenergie Strom erzeugt werden kann. Bond, der in Ostasien Unterstützung von seiner attraktiven Kollegin Mary Goodnight (Britt Ekland) erhält, heftet sich an die Fersen des Killers und macht schnell Bekanntschaft mit dessen Geliebter Andrea Anders (Maud Adams)...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1974 GB Actionthriller
60 74 -1 -1 02.03. 22:50 ProSieben
Der Amsterdam-Krimi: Tod in der Prinzengracht
Der Amsterdam-Krimi: Tod in der Prinzengracht
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Alex Pollack (Hannes Jaenicke) ist verdeckter Ermittler beim Landeskriminalamt und als solcher stets bemüht, sein Privatleben von dem abgründigen Drogenmilieu abzuschirmen, mit dem er tagtäglich beruflich zu tun hat. Da erweist es sich als eher hinderlich, dass er sich ausgerechnet in seine Kollegin Katja Wolf (Alice Dwyer) verliebt hat. Diese ist seine Nachfolge als Undercover-Ermittlerin in den Kreisen der Amsterdamer Drogenmafia angetreten, nachdem Alex bei seinem Versuch, deren Kopf Tom Fischer (Sascha Alexander Geršak) das Handwerk zu legen, einst aufgeflogen ist. Katja scheint es nun tatsächlich gelungen zu sein, Fischer und seinen Machenschaften näher zu kommen – vielleicht sogar zu nahe, da eines Tages der Kontakt zu ihr plötzlich abbricht. Alex sieht sich gezwungen, nach Amsterdam zurückzukehren, um herauszufinden, ob er Katja noch vertrauen kann oder ob sie vielleicht sogar die Seiten gewechselt hat...
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama, Thriller
2018 
When a German undercover cop's case leads him to Amsterdam, he soon finds himself investigating the highest levels of organised crime, politics and big business.
searchMirror
2018 D Thriller
-1 -1 -1 65 20.02. 22:15 WDR
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger) untersucht den Fall eines verschwundenen Partygasts. Während einer Feier soll der Jubilar selbst vom Partyboot gestürzt sein und niemand soll was gesehen haben. Das kann Wex nur schwer glauben und auch Dorfpolizist Leon (Sebastian Hülk), der die Personalien aufnimmt, ist skeptisch. Es sieht ganz danach aus, als hätte sich die Partygesellschaft verschworen. Doch die Kriminaltechnikerin hat ein gutes Gespür für Menschen und erkennt sofort, dass die junge Aga (Clara Devantié) nicht nur unter Drogen, sondern auch unter Schock zu stehen scheint. Hat sie etwas gesehen, das mit dem Verschwinden zu tun haben könnte?
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama, Mystery
2021 
Die Gerichtsmedizinerin Dr. Viktoria Wex kehrt wegen einer Familienangelegenheit aus Berlin in ihre polnische Heimat zurück und stolpert in eine Mordermittlung. Ein örtlicher Polizist bittet sie um Hilfe.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 65 02.03. 20:15 ONE
Der Graf mit der eisernen Faust
Der Graf mit der eisernen Faust
info from filmstarts.de
-1 -1
1962 Frankreich
Nachdem der Graf Rudolphe Marquis de Sombreuil (Jean Marais) versehentlich mit seiner Kutsche einen Arbeiter überfährt, verspricht er der Witwe des Mannes, dass er ihre verlorengegangene Tochter Marie (Jill Haworth) wiederfinden wird. Um die Pariser Unterwelt zu infiltrieren verkleidet er sich als einfacher Arbeiter.
info from imdb.com
-1 65
Action, Abenteuer
1962 
Der Marquis Rodolphe de Sombreuil überfährt mit seiner Kutsche versehentlich einen Arbeiter und hilft dessen Witwe, die zu Unrecht des Raubes beschuldigt wird, bei der Suche nach ihrer verschwundenen Tochter.
searchMirror
1962 F/I Kostümabenteuer
-1 -1 -1 65 02.03. 22:00 MDR
Die Toten von Salzburg: Süßes Gift
Die Toten von Salzburg: Süßes Gift
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als der bayerische Energieminister Josef Wittmann (Johannes Zirner) und die Salzburger Landtagspräsidentin bei einer Pressekonferenz verkünden, dass eine Energiewende stattfinden soll, sitzt auch Hauptkommissar Mur (Michael Fitz) im Publikum. Die große Hoffnung der beiden liegt in dem Unternehmer Nussbaumer (Karl Fischer), der diese mit seiner neuen Biogasanlage vorantreiben soll. Als der Chauffeur von Wittman, für den Mur als Personenschutz anwesend ist, tot aufgefunden wird, ist die Aufregung groß. Galt wirklich ihm der Giftangriff oder vielleicht doch eher Energieminister Wittmann?
info from imdb.com
-1 64
Krimi
2016 
Der Kommissar muss zum Ermitteln in der schönen Stadt Salzburg immer seinen Rollstuhl mitbringen. Oft hat er es mit dem Kollegen aus dem benachbarten Bayern zu tun. Seinen Vorgesetzten trifft er am ehesten im Kaffeehaus.
searchMirror
2024 A/D Krimi
-1 -1 -1 64 21.02. 20:15 ZDF
Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum
Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 62
Action, Abenteuer, Komödie
2006 
Zwei junge Brüder werden in ein intergalaktisches Abenteuer hineingezogen, als ihr Haus von dem magischen Brettspiel, das sie spielen, durch die Tiefen des Weltraums geschleudert wird.
searchMirror
2005 USA Fantasyspaß
-1 -1 67 62 02.03. 20:15 TELE 5
Jedes Jahr im Juni
Jedes Jahr im Juni
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Im Jahr 1971 führen Gregor (Peter Schneider) und Elke (Katharina Wackernagel) jeweils ein glückliches Leben. Beide sind verheiratet, beide haben Kinder – Gregor wohnt im Osten und Elke lebt in der Bundesrepublik. Die beiden Erwachsenen lernen sich über mehrere Ecken bei einem Verwandtenbesuch kennen und sie merken sofort, dass sie etwas verbindet und sich zueinander hingezogen fühlen, aber die innerdeutsche Grenze hindert sie daran, einen engeren und regelmäßigen Kontakt aufzubauen. Bis auf zwei Tage im Jahr, wenn sie es schaffen, sich für 48 Stunden aus den Klauen ihrer morbiden und alltagsgelähmten Leben zu befreien. Und diese Zeit befindet sich inmitten des schönen Junis.
info from imdb.com
-1 63
Liebesfilm
2013 
Each year in June, Bavarian housewife Elke Richter visits family in Halle, in the GDR. There she meets family friend Gregor Pohl, a married carpenter, and they begin having an affair. After her family stops the annual visits due t...
searchMirror
2013 D Liebesdrama
-1 -1 -1 63 21.02. 20:15 Das Erste
In den besten Händen
In den besten Händen
info from filmstarts.de
-1 62
2021 Frankreich
Raf (Valeria Bruni Tedeschi) und Julie (Marina Foïs), ein Paar am Rande der Trennung, finden sich am Abend einer Pariser Gelbwesten-Demonstration in einer Notaufnahme wieder, wo sie fast ersticken. Ihre Begegnung mit Yann (Pio Marmaï), einem wütenden und verletzten Demonstranten, wird die Gewissheiten und Vorurteile der beiden erschüttern. Draußen steigt die Spannung. Das Krankenhaus steht unter Druck und muss seine Türen schließen. Das Personal ist überwältigt. Es wird eine lange Nacht werden...
info from imdb.com
61 65
Komödie, Drama
2022 
Zwei Frauen, die kurz vor einer Trennung stehen, werden in einem Krankenhaus in der Nacht einer großen Demonstration von dem überforderten Personal und von wütenden, verletzten Demonstranten gestresst, die schließlich das Gebäude ...
searchMirror
2022 F Drama
-1 62 61 65 22.02. 23:30 WDR
Der Club der singenden Metzger
Der Club der singenden Metzger
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Nach seiner Rückkehr aus dem Ersten Weltkrieg hat der schwäbische Metzgermeister Fidelis Waldvogel (Jonas Nay) im elterlichen Betrieb keinen Platz mehr. Um sich und Eva (Leonie Benesch), die schwangere Verlobte seines gefallenen Freundes, ein besseres Leben zu ermöglichen, wandert er aus - und schafft es bis nach Argus, North Dakota. Hierhin verschlägt es auch die Hamburger Zirkusartistin Delphine (Aylin Tezel), die mit ihrem Vater, dem Clown Robert (Sylvester Groth), nach Amerika gekommen ist. Während Delphine in dem gutaussehenden Lakota-Indianer Cyprian (Vladimir Korneev) einen neuen Auftrittspartner findet, eröffnet Fidelis in Argus seine eigene Metzgerei. Schon bald holt er Eva und ihr Kind aus Schwaben nach und gründet als Mittel gegen das Heimweh einen Gesangsverein. Zwischen Eva und Delphine entsteht eine enge Freundschaft. Doch dann wird das Glück der Familie Waldvogel auf eine harte Probe gestellt. Zweiteiler nach dem gleichnamigen Bestseller der US-amerikanischen Autorin Louise Erdrich.
info from imdb.com
-1 65
Action, Abenteuer, Familienfilm
2020 
Präsident Isimo will sich aller hässlichen Kinder entledigen. Paul ist eines dieser Kinder, aber es gelingt ihm, zu fliehen und eine Bewegung zu gründen, die versucht, Präsident Isimo zu stürzen.
searchMirror
2019 D Auswanderer-Epos
-1 60 -1 65 23.02. 20:15 3sat
Tatort: Cash
Tatort: Cash
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Zu Staatsanwalts Matuschek (Moritz Führmann) großer Freude ist Hauptkommissar Faber (Jörg Hartmann) erst mal außer Dienst und kann nicht mehr als Chef der Mordkommission arbeiten. Nun ist Fabers Kollegin Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) am Zug und übernimmt die Leitung. Und im Gegensatz zu Faber hat Hauptkommissar Jan Pawlak (Rick Okon) nur noch wenig Interesse an seiner Arbeit. Der verbringt seine Zeit lieber in Wettbüros. Als der Bruder des Wettbürobetreibers tot aufgefunden wir, heißt es allerdings wieder ran an die Arbeit. Und dann ist da noch Tarim Abakay (Adrian Can), Präsident des Fußball-Regionalliga-Clubs TUS Hörde, den Faber nur allzu gut kennt. Könnte er dahinter stecken und ihm zwei Männer auf den Hals gehetzt haben, damit sie ihn auf dem Parkplatz vor dem Pflegeheim seines Vaters abführen?
info from imdb.com
-1 61
Action, Krimi
1987 
Der skrupellose Polizeikommissar Schimanski erpresst die Gäste eines Techno-Tanzclubs im drogengeschwängerten Ruhrgebiet.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 61 20.02. 00:35 Das Erste
Die Fischerin
Die Fischerin
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Die alleinerziehende Meike (Alwara Höfels) führt ein glückliches Leben in Berlin. In ihrem Job könnte es kaum besser laufen, steht sie doch kurz davor, die Leitung eines angesagten Cafés zu übernehmen. Als sie eines Tages allerdings erfährt, dass ihr Vater, der Fischer Erich (Rüdiger Vogler), nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt, lässt Meike alles stehen und liegen und begibt sich zusammen mit ihrem Sohn Paul (Joshio Oenicke) in ihr Heimatdorf am Bodensee, um sich um Erich, zu dem sie in den vergangenen Jahren gar keinen Kontakt mehr hatte, zu kümmern. Doch dem geht es bei ihrer Ankunft schon wieder gut genug, um sie noch immer mit Schuldzuweisungen wegen des Todes ihres Bruders zu konfrontieren. Alte Gefühle kochen auch wieder nach oben, als Meike auf ihre Jugendliebe Markus (Golo Euler) trifft, dem sie obendrein offenbart, dass er Pauls Vater ist. Als dann auch noch ihr Freund Sascha (Max von Thun) im Ort auftaucht, spitzt sich die heikle Lage immer weiter zu.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2014 
The single parent Meike has her life firmly under control: she lives with her son Paul in Berlin, has a loving friend in the chef Sascha, and she is soon to take over the management of a small trendy café. One evening, however, sh...
searchMirror
2014 D Selbstfindungsdrama
-1 -1 -1 61 22.02. 05:50 ONE
Harter Brocken: Die Kronzeugin
Harter Brocken: Die Kronzeugin
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
Polizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) ist immer noch eine Null am Schießstand – da hilft auch kein Training mit seiner Kollegin Mette Vogt (Anna Fischer). Aber immerhin ist das Leben in seiner abgelegenen Polizeistation im Harz so ruhig, dass man es sich trotzdem gut gehen lassen kann und er immer Zeit für eine kleine Halma-Partie mit Postbote Heiner (Moritz Führmann) in der Kneipe findet. In eines der Spiele platzt aber plötzlich Franks Jugendfreundin Christiane „Kuschel" Kuschnereit (Anja Kling), die nun beim LKA ist. Sie beschützt die Kronzeugin Matilda Schönemann (Alwara Höfels), die bei einer Verhandlung in Goslar gegen den serbischen Mafiaboss Petrovic (Josef Ostendorf) aussagen soll. Weil Frank die Gegend kennt, soll er ihr helfen. Doch das Versteck ist nicht lange sicher. Gangster überfallen es und erschießen unter anderem „Kuschel“ und die scheinbare Zeugin. Doch Frank erfährt von seiner Jugendfreundin in letzter Sekunde noch, dass es sich bei der angeblichen Matilda um eine Beamtin handelt und auch wo die wahre Zeugin versteckt ist. Wissend, dass korrupte Polizisten das Versteck verraten haben müssen und er niemandem mehr trauen kann, ist Frank Koops die letzte Hoffnung der Zeugin…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
-1 60 -1 -1 20.02. 20:15 3sat
Tatort: Das Leben nach dem Tod
Tatort: Das Leben nach dem Tod
info from filmstarts.de
60 -1
2019 Deutschland
Als Kriminalhauptkommissar Robert Karow (Mark Waschke) nach Hause kommt, steht vor seinem Haus ein Leichenwagen. Zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass er wochenlang neben einer Leiche gewohnt hat, denn sein Nachbar ist tot. Die Vermieterin Petra Olschewski (Karin Neuhäuser) scheint es äußerst eilig zu haben, den Ort reinigen zu lassen. Karow betritt die Wohnung seines Nachbarn und erklärt den Ort zum Tatort. Er verdächtigt Vermieterin Olschewski, ihren Mieter durch Mord loswerden zu wollen. Karow verfolgt aber noch eine weitere Spur, die ihn zu Clans führt, die Jugendliche wie Ana (Elina Vildanova) und Magda (Amira Demirkiran) bei alten Leuten einbrechen lassen. Gerd Böhnke (Otto Mellies), ein pensionierter Richter, war Opfer eines solchen Einbruchs. Der Richter a.D., der in der DDR auch die Todesstrafe verhängte, lässt die Kommissare den Fall in einem neuen Licht sehen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimidrama
60 -1 -1 -1 20.02. 22:00 NDR
Passwort: Swordfish
Passwort: Swordfish
info from filmstarts.de
70 70
2001 USA, Australien
Gangster Gabriel (John Travolta) plant einen neun Milliardencoup mit seiner Freundin Ginger (Halle Berry). Doch dafür brauchen sie den Computerhacker Stanley (Hugh Jackman). Der darf nach einem Gefängnisaufenthalt seine Tochter nicht mehr sehen. Also wird er mit der Aussicht überredet, nach dem Coup genug Geld zu bekommen, um sich einen Anwalt für den Sorgerechtsstreit leisten zu können. Der Hacker willigt ein und programmiert einen Computerwurm, der es Gabriel ermöglicht, 9,5 Millionen Dollar von der Weltbank zu erbeuten - eine Summe, die für Terroranschläge ausgegeben werden soll...
info from imdb.com
32 65
Action, Krimi, Thriller
2001 
Eine verdeckte Antiterroreinheit namens Black Cell unter der Leitung von Gabriel Shear will mit Geld den Krieg gegen den internationalen Terrorismus finanzieren, aber es ist alles weggeschlossen.
searchMirror
2001 USA Actionthriller
70 70 32 65 20.02. 20:15 kabel eins
Transporter - The Mission
Transporter - The Mission
info from filmstarts.de
60 60
2005 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) ist Spezialist für den Transport hochsensibler Waren. Er liefert zuverlässig, unbeschädigt, pünktlich und vor allem - er stellt keine Fragen darüber, was er an wen überbringt. Auch nicht, als ein Freund ihn bittet, einen Aushilfsjob in Miami Florida zu übernehmen. Es geht schließlich nur darum, ein paar Tage lang ein Kind zur Schule hin und zurück zu begleiten. Der kleine Jack Billings (Hunter Clary) ist der Sohn eines einflussreichen Mannes im Antidrogenkampf (Matthew Modine). Frank gelingt es jedoch nicht, zu verhindern, dass Jack vom Großkriminellen Gianni (Alessandro Gassmann) und dessen Helfershelfern – dem Russen Dimitri (Jason Flemying) und der gewalttätigen, blonden Psycho-Biene Lola (Katie Nauta) – entführt wird. Diese Bösewichte verfolgen einen ganz besonders perfiden Plan: den kleinen Jack mit einem Virus zu infizieren, damit dieser nach Übergabe des Lösegeldes seinen Vater infiziert – damit dieser, bei einem Kongress die hochrangigsten Politiker des Landes infiziert. Es ist am "Transporter", den Plan zu vereiteln...
info from imdb.com
56 63
Action, Krimi, Thriller
2005 
Söldner Frank Martin, der auf Umzugsgüter aller Art spezialisiert ist, taucht diesmal in Miami, Florida, wieder auf, wenn er in die Entführung des jungen Sohnes eines mächtigen US-Beamten verwickelt ist.
searchMirror
2005 USA/F Actionthriller
60 60 56 63 22.02. 20:15 VOX
Blitz
Blitz
info from filmstarts.de
50 66
2011 Großbritannien, USA, Frankreich
Der toughe Cop Brant (Jason Statham) ist auf einen Serienkiller („Game Of Thrones“-Star Aidan Gillen) angesetzt, der Polizisten ins Visier genommen hat. Dabei muss er mit dem schüchternen Kollegen Porter Nash (Paddy Considine) zusammenarbeiten, der seit seinem Coming-out Probleme auf dem Revier hat. Keine leichte Partnerschaft für Brant, der nicht nur ein Alkoholiker ist, sondern auch seine Probleme mit Schwulen hat. Doch das alles rückt in den Hintergrund, als der Cop-Killer erneut zuschlägt...
info from imdb.com
-1 61
Action, Abenteuer, Krimi
2011 
Ein harter Polizist wird entsandt, um einen Serienmörder zu erledigen, der sich gegen Polizisten richtet.
searchMirror
2011 GB Thriller
50 66 -1 61 23.02. 22:05 RTLZWEI
Fast & Furious 9
Fast & Furious 9
info from filmstarts.de
70 58
2021 USA
Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), ihren gemeinsamen Sohn Sohn Brian, seiner Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat. Dom muss sich nun den Sünden seiner Vergangenheit stellen und sich mit seiner Crew zusammenschließen, um die Weltverschwörung zu stoppen, die von Jakob und Cipher angeführt wird.
info from imdb.com
58 52
Action, Krimi, Thriller
2021 
Dom und die Crew müssen es mit einem internationalen Terroristen aufnehmen, der sich als der entfremdete Bruder von Dom und Mia entpuppt.
searchMirror
2020 USA Action
70 58 58 52 03.03. 20:15 RTL
Die Bestimmung - Insurgent
Die Bestimmung - Insurgent
info from filmstarts.de
50 66
2015 USA
In einer nahen Zukunft ist die Stadt Chicago von der Außenwelt abgeschnitten und die Menschen sind entsprechend ihrer Fähigkeiten in fünf Gruppen eingeteilt: Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Candor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) und ihrer Flucht steht die Unbestimmte Beatrice Prior (Shailene Woodley) mehr denn je zwischen den Fronten. Sie gehört nicht eindeutig einer der Fraktionen an und wird daher genauso wie ihr ehemaliger Trainingsleiter Four (Theo James), der sie  begleitet, als Gefahr betrachtet. Aber genau diese Vielseitigkeit der Unbestimmten braucht Jeanine nun, denn nur sie können eine rätselhafte Box öffnen, in der die skrupellose Chefin der Gelehrten eine wichtige Geheimbotschaft vermutet. Die Ken verstärken ihre Anstrengungen, Tris und ihresgleichen zu finden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Action
50 66 -1 -1 02.03. 20:15 RTLZWEI
The Day after Tomorrow
The Day after Tomorrow
info from filmstarts.de
60 60
2004 USA
Jack Hall (Dennis Quaid) ist ein anerkannter Klimatologe, der das klimaschädigende Verhalten der Menschheit seit Jahren kritisiert und vor dessen Folgen warnt. Seiner Theorie zufolge müssen wir sogar eine neue Eiszeit erwarten, allerdings erst in vielen Jahren. Die Realität holt den Professor früher ein, als er es sich in seinen kühnsten Albträumen vorgestellt hätte. Innerhalb von Wochen gerät das Weltklima vollkommen aus den Fugen. Tornados toben rund um den Erdball, über Tokio geht ein mörderischer Hagelsturm nieder und in Neu-Delhi fängt es plötzlich an zu schneien. Trotz der Warnungen Halls sieht die amerikanische Regierung keinen Grund zum Handeln und nimmt seine Vorhersagen nicht ernst. Erst als es fast zu spät ist, sollen Hall und sein Team retten, was zu retten ist. Während der Klimaexperte mit der Koordination der Maßnahmen beschäftigt ist, muss er sich auch noch große Sorgen um seinen 17-jährigen Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) machen. Der begabte Junge befindet sich in New York, das gerade von einer gigantischen Welle überflutet wurde...
info from imdb.com
47 65
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2004 
Jack Hall, Paläoklimatologe, muss eine waghalsige Wanderung von Washington, D.C. nach New York City machen, um seinen Sohn zu erreichen, der in einem unerwarteten internationalen Sturm gefangen ist, der den Planeten in eine neue E...
searchMirror
2004 USA Katastrophenaction
60 60 47 65 02.03. 22:55 SAT.1
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte
info from filmstarts.de
50 60
2016 Schweden
Erst ein Jahr ist seit dem letzten Abenteuer von Allan Karlsson (Robert Gustafsson) vergangen. Jetzt genießt der alte Mann mit seinen Freunden ein traumhaft schönes Leben an den Stränden von Bali. Doch der verschwenderische Lebensstil macht sich ohne Rücksicht auf Verluste bemerkbar, als pünktlich zu Allans 101. Geburtstag das Geld knapp wird. Zur Feier wird wenigstens die letzte Flasche Folk Soda geöffnet, die Allan noch aus alten Spionagezeiten übrig hatte und die einst die sowjetische Antwort auf Cola und Rockmusik werden sollte. Der Genuss bringt Allan auf eine neue Idee: Während einige seiner Freunde beschließen, in die Heimat zurückzukehren, begeben sich Allan, Julius (Iwar Wiklander), Pike (Jens Hultén) und das kleine Äffchen Erlander auf die Suche nach dem Rezept des schmackhaften Getränks. Ihre Reise bleibt allerdings nicht unbemerkt und schon bald schaltet sich sogar der amerikanische Geheimdienst ein…
info from imdb.com
-1 63
Abenteuer, Komödie, Krimi
2017 
Der 101-jährige Allan Karlsson reist auf der Suche nach einem russischen Limonadenrezept, das er in den frühen 70er-Jahren verloren hatte, durch ganz Europa. Leider ist er nicht der Einzige, der hinter dem Rezept her ist.
searchMirror
2017 S Komödie
50 60 -1 63 22.02. 20:15 RBB
Die eiserne Maske
Die eiserne Maske
info from filmstarts.de
-1 -1
1929 USA
info from imdb.com
-1 57
Abenteuer
1963 
The story of the Three Musketeers, D'Artagnan, and the imprisonment in an iron mask of the identical twin of the King of France, Louis XIV.
searchMirror
1962 F/I Abenteuer
-1 -1 -1 57 02.03. 20:15 MDR
A Rainy Day in New York
A Rainy Day in New York
info from filmstarts.de
60 64
2018 USA
Eigentlich sollte es für das junge Studenten-Paar Ashleigh (Elle Fanning) und Gatsby (Timothée Chalamet) ein romantisches Wochenende in New York werden, doch dann kommt alles anders als geplant. Bevor Gatsby seiner Freundin seine Heimatstadt zeigen kann, hat Ashleigh noch einen Auftrag für die College-Zeitung zu erfüllen: Sie soll den berühmten Regisseur Roland Pollard (Liev Schreiber) interviewen. Der lädt sie nach dem Gespräch noch zu einer Vorführung seines neuen Films ein, an der auch sein Drehbuchschreiber Ted Davidoff (Jude Law) und der Filmstar Francisco Vega (Diego Luna) teilnehmen. Von da an gerät Ashleigh von einer ungeplanten Situation in die nächste – und muss dabei immer wieder ihren Freund vertrösten, dessen Plan von einem entspannten Wochenende sich langsam in Luft auflöst. Gatsby erkundet sein altes New York kurzerhand auf eigene Faust und trifft dabei auf Chan (Selena Gomez), die jüngere Schwester seiner Ex-Freundin.
info from imdb.com
38 65
Komödie, Liebesfilm
2019 
Zwei junge Leute kommen für ein Wochenende nach New York, wo ihnen schlechtes Wetter und eine Reihe von Abenteuern begegnen.
searchMirror
2019 USA Komödie
60 64 38 65 21.02. 20:15 ARTE
Ich will mein Glück zurück
Ich will mein Glück zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die pensionierte Lehrerin Ulla (Michaela May) feiert die goldene Hochzeit mit ihrem Mann Paul (Helmut Zierl) auf dem Partyschiff „Alte Liebe“. Auch ihre Freundin Rita (Angela Roy) muss unbedingt dabei sein, denn auch sie ist bereits seit fünfzig Jahren mit ihrem Mann Robert (Ernst Stötzner) verheiratet. Da bietet sich eine doppelte Eheerneuerung doch geradezu an. Doch der Plan geht nach hinten los, als Paul vor allen Gästen verkündet, dass er in Rita verliebt sei. Nun möchte er eine gemeinsame Zukunft mit ihr. Ulla ist am Boden zerstört, aber ihr Sohn und auch Ritas Tochter stehen hinter ihr und so findet sie eine ganz neue Kraft in sich, die sie nun das erste Mal nur für sich ausleben darf.
info from imdb.com
-1 54
Komödie, Drama
2023 
Voller Glück plant Ulla (Michaela May) ihre Goldhochzeit mit Paul (Helmut Zierl), zusammen mit ihren ältesten Freunden Rita (Angela Roy) und Robert (Ernst Stötzner), die ebenfalls 50 Jahre verheiratet sind. Doch auf der gemeinsame...
searchMirror
2024 D Komödie
-1 -1 -1 54 23.02. 03:25 ONE
Schwesterlein
Schwesterlein
info from filmstarts.de
40 32
2020 Schweiz
Als sich der Zustand ihres an Leukämie erkrankten Zwillingsbruders Sven (Lars Eidinger) zusehends verschlechtert, setzt die zweifache Mutter und gefeierte Theaterautorin Lisa (Nina Hoss) alles daran, den begnadeten Schauspieler noch einmal auf die Bühne zu bringen. Ihr Leben gerät damit engütlig in Schieflage, Zeit für sich selbst und ihre Arbeit hat sie nun endgültig nicht mehr. Das ändert sich auch nicht, als sie Sven zwischenzeitlich zu sich nach Hause in die Schweiz holt. Der exzentrische Gast stört die Familieneinheit, verärgert seinen Schwager Martin (Jens Albinus), provoziert seine Schwester und hinterfragt seine Lebensentscheidungen, seine abgebrochene Karriere und seine Vergangenheit. Als Sven schließlich das Gefühl hat, dass sein Ende naht, schickt er seine Schwester zurück zu den Wurzeln ihrer tiefsten Wünsche, was schließlich auch bei ihr wieder den Wunsch weckt, etwas zu schaffen und sich lebendig zu fühlen. Es ist das letzte Geschenk eines Zwillings an seinen Zwilling...
info from imdb.com
75 68
Drama
2020 
Lisa hat sich von ihren Ambitionen als Dramatikerin und von der Berliner Kunstszene verabschiedet und lebt nun mit ihrem Mann in der Schweiz. Als ihr Zwillingsbruder erkrankt, kehrt sie nach Berlin zurück.
searchMirror
2020 CH/D Drama
40 32 75 68 20.02. 01:55 ARTE
Sarah Kohr: Irrlichter
Sarah Kohr: Irrlichter
info from filmstarts.de
-1 52
2022 Deutschland
Während in Deutschland die Coronainfektionen abnehmen, sind auch die Helden des Alltags allmählich in Vergessenheit geraten. Doch die Coronalügen machen immer noch ihre Runden. Nach wie vor glauben einige, dass die Pandemie geplant war und zwar genau von den Leuten, die am meisten vom Leid der Menschen profitierten. So plant der Verschwörungstheoretiker Felix Morgenroth (Matthias Matschke), das Haus des Mediziner-Paares Carsten (Alexander Wipprecht) und Lisa Kippmann (Sarah Masuch) in die Luft zu jagen. Die beiden sollen nun für ihre Taten büßen. Morgenroth und seine Gefolgschaft geraten ins Visier der Staatsanwaltschaft und Anton Mehringer (Herbert Knaup) muss schockiert feststellen, dass Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) einen regelmäßigen Umgang mit dem Kriminellen pflegt. Ist sie auch bereit, für ihn und seine Ansichten zu töten?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Kriminalfilm
-1 52 -1 -1 20.02. 20:15 ZDFneo
The Mechanic 2 - Resurrection
The Mechanic 2 - Resurrection
info from filmstarts.de
40 56
2016 Frankreich, USA
Der Elite-Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) ist zurück, allerdings nur äußerst widerwillig, denn eigentlich hatte er seinen Job endgültig an den Nagel gehängt. Doch den Ruhestand muss er noch ein wenig nach hinten verschieben, als eines Tages sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) auftaucht und seine Freundin Gina (Jessica Alba) entführt. Crain stellt Bishop vor einer schier unlösbare Herausforderung: Er soll einmal um die ganze Welt reisen, drei Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen. Scheitert Bishop, wird seine Freundin umgebracht. Dem „Mechanic“ bleiben für den Zwangsauftrag nur 36 Stunden, ein umso kürzere Frist, als es ihm nicht gerade einfach gemacht wird und er auf erheblichen Widerstand trifft – zumal eines seiner Ziele der größte Waffenhändler der Welt ist, Max Adams (Tommy Lee Jones)…
info from imdb.com
-1 57
Kurzfilm
2016 
A brief look at the Alcatraz like location
searchMirror
2016 USA Action
40 56 -1 57 23.02. 20:15 RTLZWEI
Blind ermittelt: Tod im Prater
Blind ermittelt: Tod im Prater
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland, Österreich
In Wien kommt es zu einem Beziehungsdrama: Aneta (Elena Wolff) hat einen Streit mit ihrem Mann Tom (Roman Binder), im Verlaufe dessen sie ihn aus dem Fenster des Hochhauses stößt. Im Anschluss ist sie so verzweifelt, dass sie zu Tabletten greift und versucht, sich mit einer Überdosis das Leben zu nehmen. Sie hinterlässt noch eine Abschieds-SMS, liegt aber seit der Verzweiflungstat im Koma. Obwohl es sich bei diesem Fall um eine glasklare Angelegenheit handelt, will Kommissarin Laura Janda (Jaschka Lämmert) auf Nummer sicher gehen und bittet ihren ehemaligen Chef Alexander Haller (Philipp Hochmair) und seine rechte Hand Niko (Andreas Guenther) um Hilfe. Die drei machen sich sofort an die Arbeit und wollen von Anetas Freundin Mia (Christina Scherrer) erfahren, wer in der unglücklichen Ehe ihrer Freundin wen betrogen haben könnte. Eine weitere Spur führt die Ermittler zum benachbarten Wiener Prater ...
info from imdb.com
-1 44
Horror, Thriller
2012 
A young woman spends a night trapped inside a laundromat with a serial killer.
searchMirror
2022 A/D Krimi
-1 -1 -1 44 21.02. 23:30 SWR/SR
Tatort: Schock
Tatort: Schock
info from filmstarts.de
30 -1
2017 Deutschland
Oberstleutnant Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) versucht gemeinsam mit seiner Kollegin Major Bibi Fellner (Adele Neuhauser) einen Doppelmord zu verhindern: Der Medizinstudent David Frank (Aaron Karl) hat in einem Internetvideo angekündigt, dass er seine Eltern entführt hat und plant, erst diese und anschließend sich selbst umzubringen. Mit seiner Tat möchte David auf gesellschaftliche Missstände hinweisen. Allerdings verrät er nicht, worum es ihm genau geht – das soll die Polizei erst im Zuge der Ermittlungen und vor den Augen der Internet-Öffentlichkeit erfahren. Eisner macht es bald nicht nur zu schaffen, dass der Entführer ihm stets einen Schritt voraus ist, auch Verfassungsschützer Gerold Schubert (Dominik Warta), der den Fall begleitet, geht ihm tierisch auf die Nerven. Obendrein scheint es unter Davids Kommilitonen einige Sympathisanten für dessen Aktion zu geben und auch der Freund (Mehmet Sözer) seiner Tochter Claudia (Tanja Raunig) scheint in die Sache verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A Krimi
30 -1 -1 -1 20.02. 20:15 BR
Tatort: Winternebel
Tatort: Winternebel
info from filmstarts.de
30 -1
2014 Deutschland
Im herbstlichen Ambiente des Bodensees ermitteln Klara Blum (Eva Mattes) und ihr Kollege Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) in zwei Todesfällen. Blum kümmert sich um den Mord an Beat Schmeisser, den ihr Schweizer Kollege Mattheo Lüthi (Roland Koch) während seiner Fahndungsarbeiten angeblich in Notwehr erschossen hat. Die Indizien sprechen jedoch gegen Lüthis Aussage, denn Schmeisser hat keine Waffe bei sich und auch Schmauchspuren können nicht gefunden werden. Blum vermutet ein Rachemotiv. Ihr Kollege Perlmann untersucht derweil den Tod von Markus Söckle, der als Maschinist auf einer Bodensee-Fähre tätig war. Offenbar ist er ertrunken, jedoch ergibt die Obduktion, dass er vorher einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen hat. Perlmann stößt auf eine Verbindung zwischen den beiden Toten: Söckle wurde zuletzt mit der verschwundenen Anna Wieler (Annina Euling) gesehen, die anscheinend auch Kontakt zu Beat hatte. Doch Annas Eltern weigern sich, mit den Ermittlern zu kooperieren…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D Krimi
30 -1 -1 -1 21.02. 22:00 SWR/SR
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Wo waren Sie, Dr. Highley?
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Wo waren Sie, Dr. Highley?
2015 F Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 20:15 ONE
Bloch: Bauchgefühl
Bloch: Bauchgefühl
2009 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 20.02. 21:40 ONE
Der Amsterdam-Krimi: Auferstanden von den Toten
Der Amsterdam-Krimi: Auferstanden von den Toten
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Die LKA-Ermittler Alex Pollack (Hannes Jaenicke) und Katja Wolf (Alice Dwyer) stecken in einem gefährlichen Undercover-Einsatz in der niederländischen Hauptstadt. Nach dem Tod eines Amsterdamer Kollegen sind die verdeckten Ermittler gefangen zwischen Polizei und Verbrechen: Während Pollack in Deutschland eine interne Untersuchung und eine drohende Entlassung erwartet, muss Wolf nicht nur um ihre Freiheit, sondern sogar um ihr Leben bangen. Scheitert die geheime Mission, droht der Ermittlerin die Mordanklage. Fliegt sie auf, muss sie die Rache der Mafia fürchten. Die einzige Chance der beiden Ermittler: Sie müssen ihren holländischen Kollegen wasserdichte Beweise gegen den Mafiaboss Koning (Raymond Thiry) vorlegen. Doch der nutzt unterdessen seine politischen Kontakte, um die Untersuchungen rund um das gesunkene Drogenschiff zu behindern. Pollack und Wolf müssen also nicht nur sich selbst retten, sondern auch gegen die Mafia kämpfen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Thriller
-1 -1 -1 -1 20.02. 23:40 WDR
Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac
Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als eine Motorjacht in den Kiesstrand von Split rast, befinden sich auf ihr der bewusstlose Skipper Mile (Michelangelo Fortuzzi) und zwei tote Frauen. Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) ermitteln und stellen fest, dass die Frauen keine 48 Stunden zuvor erschossen wurden. Als sie Mile im Krankenhaus verhören wollen, gibt er sich an, nichts erinnern zu können. Und dann taucht auch noch sein Vater auf, der angibt, der Polizeichef der Adriainsel Brac zu sein und deshalb das Recht habe, seinen Sohn und die Leichen mitnehmen zu dürfen. Wie die Mordkommission feststellt, handelt es sich bei den toten Frauen um Geflüchtete, die möglicherweise unter sklavenähnlichen Umständen für einen Winzer arbeiteten. Nun müssen sie herausfinden, wer hinter dem brutalen Schleusernetzwerk steckt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 20.02. 01:45 ONE
Stralsund: Schutzlos
Stralsund: Schutzlos
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Ein bewaffneter Mann (Ivan Shvedoff) mit blutigem Hemd und Händen stolpert durch Stralsund. Die Bevölkerung, die die Schüsse auf dem Rathausplatz vor einem Jahr noch in bester Erinnerung hat, ist entsetzt. Das SEK kann den Mann überwältigen, der in seiner Vernehmung durch Kommissarin Nina Petersen (Katharina Wackernagel) kein Wort sagt. Kurz darauf wird in der Wohnung einer dreiköpfigen Familie eine Leiche gefunden. Der tote Mann ist allerdings nicht der Familienvater, sondern ein Unbekannter ohne Papiere. Von Frau und Kind fehlt jede Spur, doch Petersen und ihre Kollegen finden schnell heraus, dass ihr Inhaftierter der Vater ist. Spielte sich ein Familiendrama ab? Der Fall bekommt eine neue Wendung, als Max Morolf (Wanja Mues) erkennt, dass der Tote ein Kollege der Drogenfahndung aus Frankfurt/Oder war und die Familie sich im Zeugenschutzprogramm befand. Die vermisste Frau sollte eine wichtige Aussage gegen die Drogen-Mafia machen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 01:55 ZDF
Wilsberg: Minus 196°
Wilsberg: Minus 196°
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) hat Schuldgefühle. Seine neue Mandantin Britta Mantzke (Ann-Kristin Leo) hat allem Anschein nach Suizid begangen. Ihre Leiche wurde in der Nähe des Aasees in Münster gefunden. Trotz des vermeintlichen Selbstmords möchte Wilsberg den Auftrag der Verstorbenen pflichtgerecht erledigen. Dabei stößt er auf Informationen, die Zweifel an der Todesursache aufwerfen. Britta Mantzke hatte im Kampf gegen eine Krebserkrankung unglaublichen Lebenswillen bewiesen und die Krankheit letztendlich sogar besiegt. Außerdem konnte sie sich dank moderner Technik ihren langjährigen Kinderwunsch erfüllen. Seitdem kümmerte sie sich liebevoll um ihre Tochter. Wilsberg ist sich sicher, dass eine Frau mit einer solchen Geschichte sich nicht einfach das Leben nehmen würde. Währenddessen deckt Ekki Talkötter (Oliver Korritke) die geheimen Machenschaften eines vermeintlich wohltätigen Vereins auf. Der Steuerprüfer macht sich damit keine Freunde.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 -1 21.02. 20:15 ZDFneo
Wilsberg: Ins Gesicht geschrieben
Wilsberg: Ins Gesicht geschrieben
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Ekki (Oliver Korittke) will nach Bielefeld zum Firmenjubiläum eines Freundes fahren. Wilsberg (Leonard Lansink) begleitet ihn, um seinen Kumpel Manni Höch (Heinrich Schaftmeister) zu besuchen. Es kommt jedoch alles ganz anders. In Bielefeld kursiert eine Smartphone-App namens „Face23“, die Menschen per Gesichtserkennung identifizieren kann und sämtliche Informationen über diese Person aus dem Internet zusammenträgt. Wilsbergs Patentochter Alex (Ina Paule Klink) wird im Netz auf einem Video neben einer Toten entdeckt und gerät unter Mordverdacht. Die Kommissare Harald Drechshage (Stefan Haschke) und Thuong Nhi Nguyen (Mai Duong Kieu) vernehmen Alex. Overbeck (Roland Jankowsky) war eigentlich zur Vorstellung der neuen App nach Bielefeld gekommen, eilt jetzt aber Alex zur Hilfe. Wilsberg möchte den Kommissaren bei den Ermittlungen unter die Arme greifen, macht sich damit aber keine Freunde.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 -1 21.02. 21:45 ZDFneo
Der Flensburg-Krimi: Wechselspiele
Der Flensburg-Krimi: Wechselspiele
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Handballstar Mikkel (Nicklas Kingo) und Ehefrau Tamara (Laura-Sophie Warachewicz) müssen gerade ihren schlimmsten Albtraum durchleben. Ihr Sohn Jan (Michael Hoppe) wurde entführt und die Entführer stellen verrückte Forderungen, in denen sie verlangen, dass Mikkel in der kommenden Saison in Flensburg bleiben soll und nicht wie geplant im Pariser Handballverein spielen soll. Da können nur wildgewordene Fans dahinterstecken. Nun ist es an Svenja Rasmussen (Katharina Schlothauer), sich in der Fanszene genauer umzuhören.
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 22.02. 20:15 Das Erste
Julias Eyes
2010 E Mysterythriller
-1 -1 -1 -1 22.02. 00:00 TELE 5
Jo Nesbøs Headhunters
Jo Nesbøs Headhunters
2011 Norw./Dän./D Thriller
-1 -1 -1 -1 23.02. 22:25 3sat
Helen Dorn: Todesmut
Helen Dorn: Todesmut
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Lydia Orlova (Helena von Have) und ihre Mutter Svetlana (Erika Marozsán) werden Zeuginnen eines Mords. Über ihren Computerbildschirm sehen die beiden Frauen, wie in einem Apartment in Athen jemand getötet wird. Ihre Beobachtung bleibt nicht unbemerkt und so müssen sie überstürzt fliehen. Nur wenige Tage später taucht ein Ermittler aus Griechenland auf, der die Hamburger Kollegen um Hilfe bittet. Er sucht nach Zeugen, die den Mord in Athen gesehen haben könnten. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Und so begibt sich Helen auf die Suche nach antworten und findet heraus, dass es sich bei dem Opfer um einen investigativen Journalisten gehandelt hat, der auf der Spur eines korrupten Netzwerks aus Verbrechen und Politik war.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 02.03. 20:15 ZDF
Tatort: Borowski und der Wiedergänger
Tatort: Borowski und der Wiedergänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Tobias Exner (Pétur Óskar) ist ein notorischer Fremdgänger und betrügt seine Frau Greta (Cordelia Wege) schon seit einiger Zeit. Noch dazu lebt er von ihrem Geld. Gemeinsam mit seiner Dating-Bekanntschaft, die er Online kennengelernt hat, plant er den Mord an seiner Frau, um endlich frei zu sein und ihr Geld für sich zu haben. Doch noch bevor er seine mörderischen Pläne in die Tat umsetzen kann, verschwindet er selbst spurlos. Die Spuren führen die Ermittler Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) zu einem mysteriösen Dating-Kontakt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 03.03. 20:15 Das Erste
Frühling: Mit dem Feind im Bett
Frühling: Mit dem Feind im Bett
2024 D Dramödie
-1 -1 -1 -1 03.03. 20:15 ZDF
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Versteck am Fluss
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Versteck am Fluss
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 71
Krimi
2024 
"Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi" is a crime series on RTL Deutschland.
searchMirror
2024 D Krimi-Komödie
-1 -1 -1 71 20.02. 20:15 RTL
Passwort: Swordfish
Passwort: Swordfish
info from filmstarts.de
70 70
2001 USA, Australien
Gangster Gabriel (John Travolta) plant einen neun Milliardencoup mit seiner Freundin Ginger (Halle Berry). Doch dafür brauchen sie den Computerhacker Stanley (Hugh Jackman). Der darf nach einem Gefängnisaufenthalt seine Tochter nicht mehr sehen. Also wird er mit der Aussicht überredet, nach dem Coup genug Geld zu bekommen, um sich einen Anwalt für den Sorgerechtsstreit leisten zu können. Der Hacker willigt ein und programmiert einen Computerwurm, der es Gabriel ermöglicht, 9,5 Millionen Dollar von der Weltbank zu erbeuten - eine Summe, die für Terroranschläge ausgegeben werden soll...
info from imdb.com
32 65
Action, Krimi, Thriller
2001 
Eine verdeckte Antiterroreinheit namens Black Cell unter der Leitung von Gabriel Shear will mit Geld den Krieg gegen den internationalen Terrorismus finanzieren, aber es ist alles weggeschlossen.
searchMirror
2001 USA Actionthriller
70 70 32 65 20.02. 20:15 kabel eins
Im Tal von Elah
Im Tal von Elah
info from filmstarts.de
60 74
2007 USA
Joan und Hank Deerfield (Susan Surandon, Tommy Lee Jones) haben seit Hanks Pensionierung als Militärpolizist ein ruhiges Leben. Doch dann ruft die Army an und teilt mit, dass Sohn Mike (Jonathan Tucker) - gerade aus dem Irakeinsatz zurückgekehrt - vermisst wird. Man findet seine Leiche, furchtbar entstellt, auf einem Feld in der Nähe der Militärbasis. Die Polizei vermutet einen Mord im Drogenmilieu. Eine Erklärung, die Hank viel zu einfach erscheint und die er nicht akzeptieren möchte. Er beginnt eigene Ermittlungen anzustellen und gräbt in der Tat einige Ungereimtheiten aus. Die Polizistin Emily Sanders (Charlize Theron) nimmt den alten Mann als einzige ernst und wird hellhörig. Auch sie ist sich sicher, dass mit dem Fall irgendetwas nicht stimmt...
info from imdb.com
65 72
Krimi, Drama, Mystery
2008 
Ein pensionierter Militärermittler arbeitet mit einem Polizeibeamten zusammen, um die Wahrheit hinter dem Verschwinden seines Sohnes nach seiner Rückkehr von einem Einsatz im Irak aufzudecken.
searchMirror
2007 USA Militär-Krimidrama
60 74 65 72 20.02. 20:15 TELE 5
Harter Brocken: Die Kronzeugin
Harter Brocken: Die Kronzeugin
info from filmstarts.de
-1 60
2017 Deutschland
Polizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) ist immer noch eine Null am Schießstand – da hilft auch kein Training mit seiner Kollegin Mette Vogt (Anna Fischer). Aber immerhin ist das Leben in seiner abgelegenen Polizeistation im Harz so ruhig, dass man es sich trotzdem gut gehen lassen kann und er immer Zeit für eine kleine Halma-Partie mit Postbote Heiner (Moritz Führmann) in der Kneipe findet. In eines der Spiele platzt aber plötzlich Franks Jugendfreundin Christiane „Kuschel" Kuschnereit (Anja Kling), die nun beim LKA ist. Sie beschützt die Kronzeugin Matilda Schönemann (Alwara Höfels), die bei einer Verhandlung in Goslar gegen den serbischen Mafiaboss Petrovic (Josef Ostendorf) aussagen soll. Weil Frank die Gegend kennt, soll er ihr helfen. Doch das Versteck ist nicht lange sicher. Gangster überfallen es und erschießen unter anderem „Kuschel“ und die scheinbare Zeugin. Doch Frank erfährt von seiner Jugendfreundin in letzter Sekunde noch, dass es sich bei der angeblichen Matilda um eine Beamtin handelt und auch wo die wahre Zeugin versteckt ist. Wissend, dass korrupte Polizisten das Versteck verraten haben müssen und er niemandem mehr trauen kann, ist Frank Koops die letzte Hoffnung der Zeugin…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
-1 60 -1 -1 20.02. 20:15 3sat
Sarah Kohr: Irrlichter
Sarah Kohr: Irrlichter
info from filmstarts.de
-1 52
2022 Deutschland
Während in Deutschland die Coronainfektionen abnehmen, sind auch die Helden des Alltags allmählich in Vergessenheit geraten. Doch die Coronalügen machen immer noch ihre Runden. Nach wie vor glauben einige, dass die Pandemie geplant war und zwar genau von den Leuten, die am meisten vom Leid der Menschen profitierten. So plant der Verschwörungstheoretiker Felix Morgenroth (Matthias Matschke), das Haus des Mediziner-Paares Carsten (Alexander Wipprecht) und Lisa Kippmann (Sarah Masuch) in die Luft zu jagen. Die beiden sollen nun für ihre Taten büßen. Morgenroth und seine Gefolgschaft geraten ins Visier der Staatsanwaltschaft und Anton Mehringer (Herbert Knaup) muss schockiert feststellen, dass Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) einen regelmäßigen Umgang mit dem Kriminellen pflegt. Ist sie auch bereit, für ihn und seine Ansichten zu töten?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Kriminalfilm
-1 52 -1 -1 20.02. 20:15 ZDFneo
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Wo waren Sie, Dr. Highley?
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Wo waren Sie, Dr. Highley?
2015 F Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 20:15 ONE
Tatort: Der Fall Reinhardt
Tatort: Der Fall Reinhardt
info from filmstarts.de
70 -1
2014 Deutschland
Eine Serie von Brandstiftungen hält Köln in Atem und nimmt immer ernstere Ausmaße an. Bei dem jüngsten Anschlag in einer Villa kommen drei Kinder ums Leben. Die Mutter Karen Reinhardt (Susanne Wolff) ist unverletzt, steht jedoch unter Schock. Ihr Ehemann Gerald Reinhardt (Ben Becker) ist nicht auffindbar. Als sich die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an seinem angeblichen Arbeitsplatz nach seinem Verbleib erkundigen, erfahren sie, dass dem Flugzeugingenieur schon zwei Jahre zuvor gekündigt wurde. Ballauf und Schenk treiben daraufhin die Fahndung nach Gerald energisch voran, beginnt für die beiden Ermittler doch ein Rennen gegen die Zeit, bevor der Brandstifter erneut zuschlägt und weitere Leben auf dem Spiel stehen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D Krimi
70 -1 -1 -1 20.02. 20:15 WDR
Tatort: Schock
Tatort: Schock
info from filmstarts.de
30 -1
2017 Deutschland
Oberstleutnant Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) versucht gemeinsam mit seiner Kollegin Major Bibi Fellner (Adele Neuhauser) einen Doppelmord zu verhindern: Der Medizinstudent David Frank (Aaron Karl) hat in einem Internetvideo angekündigt, dass er seine Eltern entführt hat und plant, erst diese und anschließend sich selbst umzubringen. Mit seiner Tat möchte David auf gesellschaftliche Missstände hinweisen. Allerdings verrät er nicht, worum es ihm genau geht – das soll die Polizei erst im Zuge der Ermittlungen und vor den Augen der Internet-Öffentlichkeit erfahren. Eisner macht es bald nicht nur zu schaffen, dass der Entführer ihm stets einen Schritt voraus ist, auch Verfassungsschützer Gerold Schubert (Dominik Warta), der den Fall begleitet, geht ihm tierisch auf die Nerven. Obendrein scheint es unter Davids Kommilitonen einige Sympathisanten für dessen Aktion zu geben und auch der Freund (Mehmet Sözer) seiner Tochter Claudia (Tanja Raunig) scheint in die Sache verwickelt zu sein.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 A Krimi
30 -1 -1 -1 20.02. 20:15 BR
Bloch: Bauchgefühl
Bloch: Bauchgefühl
2009 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 20.02. 21:40 ONE
Tootsie
Tootsie
info from filmstarts.de
80 76
1982 USA
Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist Schauspieler, hat aber Schwierigkeiten an einen Job zu kommen. Erst als er die Idee hat, sich als Frau zu verkleiden, bekommt er die Hauptrolle in einer Fernseh-Seifenoper. Als Dorothy Michaels feiert er nun Erfolge als Schauspielerin. In seiner neuen Rolle geht er vollkommen auf und inspiriert darüber hinaus Frauen in der gesamten Stadt, sich zu von ihren Männern zu emanzipieren und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Da alle ihn für eine Frau halten, kommt es zu Problemen ,als er sich in seine Kollegin Julie (Jessica Lange) verliebt, für die Dorothy aber in gleichen Maße die beste Freundin ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Vater ihres bzw. seines Co-Stars darüber hinaus in Dorothy verliebt. für Michael steht die Welt Kopf und es wird immer schwieriger, seine beiden Leben nebeneinander zu bewerkstelligen...
info from imdb.com
88 74
Komödie, Drama, Liebesfilm
1983 
Der erfolglose Schauspieler Michael Dorsey verkleidet sich als Frau, um eine Rolle in einer trashigen Krankenhaus-Soap zu ergattern.
searchMirror
1983 USA Travestiekomödie
80 76 88 74 20.02. 21:45 ZDFneo
Tatort: Das Leben nach dem Tod
Tatort: Das Leben nach dem Tod
info from filmstarts.de
60 -1
2019 Deutschland
Als Kriminalhauptkommissar Robert Karow (Mark Waschke) nach Hause kommt, steht vor seinem Haus ein Leichenwagen. Zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass er wochenlang neben einer Leiche gewohnt hat, denn sein Nachbar ist tot. Die Vermieterin Petra Olschewski (Karin Neuhäuser) scheint es äußerst eilig zu haben, den Ort reinigen zu lassen. Karow betritt die Wohnung seines Nachbarn und erklärt den Ort zum Tatort. Er verdächtigt Vermieterin Olschewski, ihren Mieter durch Mord loswerden zu wollen. Karow verfolgt aber noch eine weitere Spur, die ihn zu Clans führt, die Jugendliche wie Ana (Elina Vildanova) und Magda (Amira Demirkiran) bei alten Leuten einbrechen lassen. Gerd Böhnke (Otto Mellies), ein pensionierter Richter, war Opfer eines solchen Einbruchs. Der Richter a.D., der in der DDR auch die Todesstrafe verhängte, lässt die Kommissare den Fall in einem neuen Licht sehen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimidrama
60 -1 -1 -1 20.02. 22:00 NDR
Der Amsterdam-Krimi: Tod in der Prinzengracht
Der Amsterdam-Krimi: Tod in der Prinzengracht
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Alex Pollack (Hannes Jaenicke) ist verdeckter Ermittler beim Landeskriminalamt und als solcher stets bemüht, sein Privatleben von dem abgründigen Drogenmilieu abzuschirmen, mit dem er tagtäglich beruflich zu tun hat. Da erweist es sich als eher hinderlich, dass er sich ausgerechnet in seine Kollegin Katja Wolf (Alice Dwyer) verliebt hat. Diese ist seine Nachfolge als Undercover-Ermittlerin in den Kreisen der Amsterdamer Drogenmafia angetreten, nachdem Alex bei seinem Versuch, deren Kopf Tom Fischer (Sascha Alexander Geršak) das Handwerk zu legen, einst aufgeflogen ist. Katja scheint es nun tatsächlich gelungen zu sein, Fischer und seinen Machenschaften näher zu kommen – vielleicht sogar zu nahe, da eines Tages der Kontakt zu ihr plötzlich abbricht. Alex sieht sich gezwungen, nach Amsterdam zurückzukehren, um herauszufinden, ob er Katja noch vertrauen kann oder ob sie vielleicht sogar die Seiten gewechselt hat...
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama, Thriller
2018 
When a German undercover cop's case leads him to Amsterdam, he soon finds himself investigating the highest levels of organised crime, politics and big business.
searchMirror
2018 D Thriller
-1 -1 -1 65 20.02. 22:15 WDR
Brawl in Cell Block 99
Brawl in Cell Block 99
info from filmstarts.de
90 74
2017 USA
Bradley (Vince Vaughn) verliert seinen Job als Auto-Mechaniker und steht vor den Trümmern seiner turbulenten Ehe. Jetzt ist es auch egal was er macht und fängt als Drogenkurier für einen alten Freund an. Schnell verbessert sich bei der guten Bezahlung seine Lebenssituation. Bis zu dem Tag, als er in eine Schießerei zwischen der Polizei und seinen eigenen Leuten gerät. Bradley wird schwer verletzt und kommt auch noch ins Gefängnis. Für ehemalige Feinde aus der Freiheit soll er nun einige sehr gewalttätige Aufträge erledigen und verwandelt das Gefängnis fortan in ein gewalttätiges Schlachtfeld. Neuer Film von "Bone Tomahawk"-Regisseur S. Craig Zahler.
info from imdb.com
79 71
Action, Krimi, Drama
2017 
Ein ehemaliger Boxer und jetziger Drogenkurier landet nach einem Deal mit tödlichem Ausgang im Gefängnis, das sich als brutales Schlachtfeld entpuppt.
searchMirror
2017 USA Knastthriller
90 74 79 71 20.02. 22:45 TELE 5
Passwort: Swordfish
Passwort: Swordfish
info from filmstarts.de
70 70
2001 USA, Australien
Gangster Gabriel (John Travolta) plant einen neun Milliardencoup mit seiner Freundin Ginger (Halle Berry). Doch dafür brauchen sie den Computerhacker Stanley (Hugh Jackman). Der darf nach einem Gefängnisaufenthalt seine Tochter nicht mehr sehen. Also wird er mit der Aussicht überredet, nach dem Coup genug Geld zu bekommen, um sich einen Anwalt für den Sorgerechtsstreit leisten zu können. Der Hacker willigt ein und programmiert einen Computerwurm, der es Gabriel ermöglicht, 9,5 Millionen Dollar von der Weltbank zu erbeuten - eine Summe, die für Terroranschläge ausgegeben werden soll...
info from imdb.com
32 65
Action, Krimi, Thriller
2001 
Eine verdeckte Antiterroreinheit namens Black Cell unter der Leitung von Gabriel Shear will mit Geld den Krieg gegen den internationalen Terrorismus finanzieren, aber es ist alles weggeschlossen.
searchMirror
2001 USA Actionthriller
70 70 32 65 20.02. 23:20 kabel eins
Der Amsterdam-Krimi: Auferstanden von den Toten
Der Amsterdam-Krimi: Auferstanden von den Toten
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Die LKA-Ermittler Alex Pollack (Hannes Jaenicke) und Katja Wolf (Alice Dwyer) stecken in einem gefährlichen Undercover-Einsatz in der niederländischen Hauptstadt. Nach dem Tod eines Amsterdamer Kollegen sind die verdeckten Ermittler gefangen zwischen Polizei und Verbrechen: Während Pollack in Deutschland eine interne Untersuchung und eine drohende Entlassung erwartet, muss Wolf nicht nur um ihre Freiheit, sondern sogar um ihr Leben bangen. Scheitert die geheime Mission, droht der Ermittlerin die Mordanklage. Fliegt sie auf, muss sie die Rache der Mafia fürchten. Die einzige Chance der beiden Ermittler: Sie müssen ihren holländischen Kollegen wasserdichte Beweise gegen den Mafiaboss Koning (Raymond Thiry) vorlegen. Doch der nutzt unterdessen seine politischen Kontakte, um die Untersuchungen rund um das gesunkene Drogenschiff zu behindern. Pollack und Wolf müssen also nicht nur sich selbst retten, sondern auch gegen die Mafia kämpfen.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Thriller
-1 -1 -1 -1 20.02. 23:40 WDR
Come as you are - Roadtrip ins Leben
Come as you are - Roadtrip ins Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 USA
Scotty (Grant Rosenmeyer), Sam (Gabourey Sidibe) und Mo (Ravi Patel) sind drei ungleiche Freunde, allerdings haben sie alle ein gemeinsames Ziel: sie wollen endlich ihre Unschuld verlieren! Obwohl das Trio schon weit in den Zwanzigern steckt, hat es noch keiner von ihnen geschafft, mit einer Frau ins Bett zu steigen. Das Problem: Scotty und Sam sitzen im Rollstuhl und Mo ist nahezu blind. Mit einem perfekt konzipierten Plan wollen die drei Jungs ins benachbarte Kanada fahren. Ohne ihre Eltern von ihrer Reise in Kenntnis zu setzen, hoffen Scotty, Sam und Mo im Château Paradis, endlich ihren sehnlichsten Traum zu erfüllen. Als sich aber herausstellt, dass die Eltern der Jungs Wind von der Mission bekommen haben, droht das Vorhaben zu scheitern...
info from imdb.com
71 70
Komödie, Drama
2022 
Drei junge Männer mit Behinderungen machten sich mit einer müden Krankenschwester auf den Weg zu einem Bordell in Montreal, das sich um Menschen mit besonderen Bedürfnissen kümmert.
searchMirror
2022 USA
-1 -1 71 70 20.02. 00:00 ONE
The Wicker Man
The Wicker Man
info from filmstarts.de
-1 70
1974 Großbritannien
Im Januar 2009 ist "The Wicker Man" das erste Mal in Deutschland erschienen. Der prämierte Horrorklassiker war die Vorlage für das Remake mit Nicolas Cage aus dem Jahr 2006.Nach dem spurlosen Verschwinden der jungen Rowan (Gerry Cowper) unternimmt Ermittler Neil Howie (Edward Woodward) Nachforschungen auf Summerisle, einer entlegenen Insel vor der Küste Schottlands. Die mysteriöse Dorfgemeinschaft scheint alles andere als erfreut über den ungebetenen Gast und hüllt sich in Schweigen. Doch Howie lässt nicht einfach locker. Das seltsame Verhalten der Einheimischen, die einem heidnischen Fruchtbarkeitskult frönen, löst bei dem strenggläubigen Sergeant jedoch zunehmend Unbehagen aus. Sein Instinkt trügt ihn nicht, denn die Gemeinschaft ist in eine tödliche Verschwörung verwickelt. Welche Rolle darin spielt Rowan?
info from imdb.com
87 75
Horror, Mystery, Thriller
1973 
Ein Polizeisergeant wird in ein schottisches Inseldorf geschickt, um nach einem vermissten Mädchen zu suchen, von dem die Stadtbewohner behaupten, dass es nie existiert hat. Noch seltsamer sind die Riten, die dort stattfinden.
searchMirror
1973 GB Horrorklassiker
-1 70 87 75 20.02. 00:15 TELE 5
Tatort: Cash
Tatort: Cash
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Zu Staatsanwalts Matuschek (Moritz Führmann) großer Freude ist Hauptkommissar Faber (Jörg Hartmann) erst mal außer Dienst und kann nicht mehr als Chef der Mordkommission arbeiten. Nun ist Fabers Kollegin Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) am Zug und übernimmt die Leitung. Und im Gegensatz zu Faber hat Hauptkommissar Jan Pawlak (Rick Okon) nur noch wenig Interesse an seiner Arbeit. Der verbringt seine Zeit lieber in Wettbüros. Als der Bruder des Wettbürobetreibers tot aufgefunden wir, heißt es allerdings wieder ran an die Arbeit. Und dann ist da noch Tarim Abakay (Adrian Can), Präsident des Fußball-Regionalliga-Clubs TUS Hörde, den Faber nur allzu gut kennt. Könnte er dahinter stecken und ihm zwei Männer auf den Hals gehetzt haben, damit sie ihn auf dem Parkplatz vor dem Pflegeheim seines Vaters abführen?
info from imdb.com
-1 61
Action, Krimi
1987 
Der skrupellose Polizeikommissar Schimanski erpresst die Gäste eines Techno-Tanzclubs im drogengeschwängerten Ruhrgebiet.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 61 20.02. 00:35 Das Erste
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
info from filmstarts.de
90 86
1987 USA
Roger Murtaugh (Danny Glover), ein alternder Polizeiinspektor und Familienvater in Los Angeles, ist gerade 50 Jahre alt geworden und geht ungerne Risiken ein. Sein neuer Partner, Detective Martin Riggs (Mel Gibson) vom Drogendezernat, ist allerdings das genaue Gegenteil: Seitdem seine Frau verstorben ist, spielt Riggs regelmäßig mit dem Feuer und gefährdet bei waghalsigen Einsätzen vor allem sein eigenes Leben - auch weil er ernsthaft mit dem Gedanken spielt, Selbstmord zu begehen. Als die beiden den Fall eines Callgirls bearbeiten müssen, das sich offenbar umbrachte, kommen sie einer hochgefährlichen Drogenbande ehemaliger CIA-Agenten auf die Spur. Es kommt zu - im wahrsten Sinne des Wortes - hochexplosiven Spannungen. Und ob Murtaugh wirklich "zu alt für so 'ne Scheiße" ist, zeigt sich schneller als ihm lieb ist...
info from imdb.com
68 76
Action, Krimi, Thriller
1987 
Zwei neu zusammengeschlossene Polizisten, die völlig gegensätzlich sind, müssen ihre Differenzen beiseite legen, um eine Bande von Drogenschmugglern zu fassen.
searchMirror
1987 USA Actionthriller
90 86 68 76 20.02. 00:55 kabel eins
Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac
Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als eine Motorjacht in den Kiesstrand von Split rast, befinden sich auf ihr der bewusstlose Skipper Mile (Michelangelo Fortuzzi) und zwei tote Frauen. Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) ermitteln und stellen fest, dass die Frauen keine 48 Stunden zuvor erschossen wurden. Als sie Mile im Krankenhaus verhören wollen, gibt er sich an, nichts erinnern zu können. Und dann taucht auch noch sein Vater auf, der angibt, der Polizeichef der Adriainsel Brac zu sein und deshalb das Recht habe, seinen Sohn und die Leichen mitnehmen zu dürfen. Wie die Mordkommission feststellt, handelt es sich bei den toten Frauen um Geflüchtete, die möglicherweise unter sklavenähnlichen Umständen für einen Winzer arbeiteten. Nun müssen sie herausfinden, wer hinter dem brutalen Schleusernetzwerk steckt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 20.02. 01:45 ONE
Stralsund: Schutzlos
Stralsund: Schutzlos
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Ein bewaffneter Mann (Ivan Shvedoff) mit blutigem Hemd und Händen stolpert durch Stralsund. Die Bevölkerung, die die Schüsse auf dem Rathausplatz vor einem Jahr noch in bester Erinnerung hat, ist entsetzt. Das SEK kann den Mann überwältigen, der in seiner Vernehmung durch Kommissarin Nina Petersen (Katharina Wackernagel) kein Wort sagt. Kurz darauf wird in der Wohnung einer dreiköpfigen Familie eine Leiche gefunden. Der tote Mann ist allerdings nicht der Familienvater, sondern ein Unbekannter ohne Papiere. Von Frau und Kind fehlt jede Spur, doch Petersen und ihre Kollegen finden schnell heraus, dass ihr Inhaftierter der Vater ist. Spielte sich ein Familiendrama ab? Der Fall bekommt eine neue Wendung, als Max Morolf (Wanja Mues) erkennt, dass der Tote ein Kollege der Drogenfahndung aus Frankfurt/Oder war und die Familie sich im Zeugenschutzprogramm befand. Die vermisste Frau sollte eine wichtige Aussage gegen die Drogen-Mafia machen…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2016 D Krimi
-1 -1 -1 -1 20.02. 01:55 ZDF
Schwesterlein
Schwesterlein
info from filmstarts.de
40 32
2020 Schweiz
Als sich der Zustand ihres an Leukämie erkrankten Zwillingsbruders Sven (Lars Eidinger) zusehends verschlechtert, setzt die zweifache Mutter und gefeierte Theaterautorin Lisa (Nina Hoss) alles daran, den begnadeten Schauspieler noch einmal auf die Bühne zu bringen. Ihr Leben gerät damit engütlig in Schieflage, Zeit für sich selbst und ihre Arbeit hat sie nun endgültig nicht mehr. Das ändert sich auch nicht, als sie Sven zwischenzeitlich zu sich nach Hause in die Schweiz holt. Der exzentrische Gast stört die Familieneinheit, verärgert seinen Schwager Martin (Jens Albinus), provoziert seine Schwester und hinterfragt seine Lebensentscheidungen, seine abgebrochene Karriere und seine Vergangenheit. Als Sven schließlich das Gefühl hat, dass sein Ende naht, schickt er seine Schwester zurück zu den Wurzeln ihrer tiefsten Wünsche, was schließlich auch bei ihr wieder den Wunsch weckt, etwas zu schaffen und sich lebendig zu fühlen. Es ist das letzte Geschenk eines Zwillings an seinen Zwilling...
info from imdb.com
75 68
Drama
2020 
Lisa hat sich von ihren Ambitionen als Dramatikerin und von der Berliner Kunstszene verabschiedet und lebt nun mit ihrem Mann in der Schweiz. Als ihr Zwillingsbruder erkrankt, kehrt sie nach Berlin zurück.
searchMirror
2020 CH/D Drama
40 32 75 68 20.02. 01:55 ARTE
Jedes Jahr im Juni
Jedes Jahr im Juni
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Im Jahr 1971 führen Gregor (Peter Schneider) und Elke (Katharina Wackernagel) jeweils ein glückliches Leben. Beide sind verheiratet, beide haben Kinder – Gregor wohnt im Osten und Elke lebt in der Bundesrepublik. Die beiden Erwachsenen lernen sich über mehrere Ecken bei einem Verwandtenbesuch kennen und sie merken sofort, dass sie etwas verbindet und sich zueinander hingezogen fühlen, aber die innerdeutsche Grenze hindert sie daran, einen engeren und regelmäßigen Kontakt aufzubauen. Bis auf zwei Tage im Jahr, wenn sie es schaffen, sich für 48 Stunden aus den Klauen ihrer morbiden und alltagsgelähmten Leben zu befreien. Und diese Zeit befindet sich inmitten des schönen Junis.
info from imdb.com
-1 63
Liebesfilm
2013 
Each year in June, Bavarian housewife Elke Richter visits family in Halle, in the GDR. There she meets family friend Gregor Pohl, a married carpenter, and they begin having an affair. After her family stops the annual visits due t...
searchMirror
2013 D Liebesdrama
-1 -1 -1 63 21.02. 20:15 Das Erste
Die Toten von Salzburg: Süßes Gift
Die Toten von Salzburg: Süßes Gift
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als der bayerische Energieminister Josef Wittmann (Johannes Zirner) und die Salzburger Landtagspräsidentin bei einer Pressekonferenz verkünden, dass eine Energiewende stattfinden soll, sitzt auch Hauptkommissar Mur (Michael Fitz) im Publikum. Die große Hoffnung der beiden liegt in dem Unternehmer Nussbaumer (Karl Fischer), der diese mit seiner neuen Biogasanlage vorantreiben soll. Als der Chauffeur von Wittman, für den Mur als Personenschutz anwesend ist, tot aufgefunden wird, ist die Aufregung groß. Galt wirklich ihm der Giftangriff oder vielleicht doch eher Energieminister Wittmann?
info from imdb.com
-1 64
Krimi
2016 
Der Kommissar muss zum Ermitteln in der schönen Stadt Salzburg immer seinen Rollstuhl mitbringen. Oft hat er es mit dem Kollegen aus dem benachbarten Bayern zu tun. Seinen Vorgesetzten trifft er am ehesten im Kaffeehaus.
searchMirror
2024 A/D Krimi
-1 -1 -1 64 21.02. 20:15 ZDF
Departed - Unter Feinden
Departed - Unter Feinden
info from filmstarts.de
90 90
2006 USA
Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde schon als Kind von Costello für die Mafia rekrutiert und arbeitet jetzt als Maulwurf bei der Polizei. Er schafft es in eine Luxuswohnung mit Aussicht auf die goldene Kuppel des Parlamentsgebäudes, bleibt seiner Vaterfigur aber immer verpflichtet und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Feinde. Durch die Arbeit des jeweils anderen wird die Luft für die beiden Maulwürfe Billy und Colin nun langsam, aber stetig immer dünner...
info from imdb.com
85 85
Krimi, Drama, Thriller
2006 
Ein verdeckter Ermittler und ein Maulwurf bei der Polizei versuchen sich gegenseitig zu identifizieren, während sie eine irische Verbrecherbande in South Boston unterwandern.
searchMirror
2006 USA Thrillerdrama
90 90 85 85 21.02. 20:15 kabel eins
Atomkraft Forever
Atomkraft Forever
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
Die Bundesregierung hat beschlossen, dass 2022 endgültig Schluss mit der Energiegewinnung aus Atomkraft ist. Doch auch wenn das Ende beschlossene Sache ist, einen Haken gibt es noch: Wohin mit den vielen Tonnen radioaktiven Müll, der entsteht, wenn die Atomkraftanlagen zurückgebaut werden? Der Filmemacher Carsten Rau wirft in seinem Film einen Blick auf einen Albtraum, der scheinbar nie ein Ende finden wird.
info from imdb.com
-1 67
Dokumentarfilm
2021 
Germany is turning away from nuclear power in 2022. Yet the country's nuclear nightmare goes on: with umpteen thousands of tonnes of radioactive waste and the hazardous dismantling of power plants which will take decades. NUCLEAR ...
searchMirror
2021 D Dokumentarfilm
-1 -1 -1 67 21.02. 20:15 3sat
A Rainy Day in New York
A Rainy Day in New York
info from filmstarts.de
60 64
2018 USA
Eigentlich sollte es für das junge Studenten-Paar Ashleigh (Elle Fanning) und Gatsby (Timothée Chalamet) ein romantisches Wochenende in New York werden, doch dann kommt alles anders als geplant. Bevor Gatsby seiner Freundin seine Heimatstadt zeigen kann, hat Ashleigh noch einen Auftrag für die College-Zeitung zu erfüllen: Sie soll den berühmten Regisseur Roland Pollard (Liev Schreiber) interviewen. Der lädt sie nach dem Gespräch noch zu einer Vorführung seines neuen Films ein, an der auch sein Drehbuchschreiber Ted Davidoff (Jude Law) und der Filmstar Francisco Vega (Diego Luna) teilnehmen. Von da an gerät Ashleigh von einer ungeplanten Situation in die nächste – und muss dabei immer wieder ihren Freund vertrösten, dessen Plan von einem entspannten Wochenende sich langsam in Luft auflöst. Gatsby erkundet sein altes New York kurzerhand auf eigene Faust und trifft dabei auf Chan (Selena Gomez), die jüngere Schwester seiner Ex-Freundin.
info from imdb.com
38 65
Komödie, Liebesfilm
2019 
Zwei junge Leute kommen für ein Wochenende nach New York, wo ihnen schlechtes Wetter und eine Reihe von Abenteuern begegnen.
searchMirror
2019 USA Komödie
60 64 38 65 21.02. 20:15 ARTE
Wilsberg: Minus 196°
Wilsberg: Minus 196°
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) hat Schuldgefühle. Seine neue Mandantin Britta Mantzke (Ann-Kristin Leo) hat allem Anschein nach Suizid begangen. Ihre Leiche wurde in der Nähe des Aasees in Münster gefunden. Trotz des vermeintlichen Selbstmords möchte Wilsberg den Auftrag der Verstorbenen pflichtgerecht erledigen. Dabei stößt er auf Informationen, die Zweifel an der Todesursache aufwerfen. Britta Mantzke hatte im Kampf gegen eine Krebserkrankung unglaublichen Lebenswillen bewiesen und die Krankheit letztendlich sogar besiegt. Außerdem konnte sie sich dank moderner Technik ihren langjährigen Kinderwunsch erfüllen. Seitdem kümmerte sie sich liebevoll um ihre Tochter. Wilsberg ist sich sicher, dass eine Frau mit einer solchen Geschichte sich nicht einfach das Leben nehmen würde. Währenddessen deckt Ekki Talkötter (Oliver Korritke) die geheimen Machenschaften eines vermeintlich wohltätigen Vereins auf. Der Steuerprüfer macht sich damit keine Freunde.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 -1 21.02. 20:15 ZDFneo
Werner - Beinhart
Werner - Beinhart
info from filmstarts.de
80 74
1990 Deutschland
Entweder bekommt Brösel (Rötger Feldmann) eine gute Vorlage für den ersten Werner-Kinofilm hin, oder er hat ein dickes Problem. Daran lässt der skrupellose Filmproduzent Gerd Geldhai (I. Stangl) keinen Zweifel. Dem nach Inspiration suchenden Künstler kommt unverhofft eine gute Fee zu Hilfe, die ihm einen magischen Zeichenstift überlässt und als Gegenleistung nur die spätere Erfüllung eines einzigen Wunsches fordert. Brösel, dem das Wasser bis zum Hals steht, willigt ein, und bringt postwendend einen witzigen Werner-Comic nach dem nächsten zu Papier - darunter Klassiker wie der, in dem Werner ein Fußballspiel mitten auf dem Marktplatz veranstaltet oder mit Meister Röhrich ein ganzes Haus bei Klempnerarbeiten unter Wasser setzt. Leider landet seine erste Geschichte statt auf dem Schreibtisch von Gerd Geldhai durch einen Postirrtum in Sibirien, und das zweite Skript verbrennt bei einem Motorradunfall auf der Landstraße. Erst im dritten Anlauf liefert der Zeichner die gewünschte Vorlage ab und feiert damit einen riesigen Erfolg. Doch da ist ja noch die Fee mit ihrem Wunsch...
info from imdb.com
-1 67
Action, Animation, Komödie
1990 
Broesel muss einen Werner-Animationsfilm machen, aber im Moment hat er keine wirklichen Ideen für neue Geschichten. So zeichnet er einfach einige Geschichten aus Werners Jugendzeit.
searchMirror
1990 D Cartoonklamauk
80 74 -1 67 21.02. 20:15 NITRO
Vater
Vater
info from filmstarts.de
-1 -1
1977 Italien
Die wahre Geschichte des Lebens von Gavino Ledda, dem Sohn eines sardischen Hirten, und wie er es geschafft hat, seinem harten, fast barbarischen Dasein zu entkommen.
info from imdb.com
80 76
Drama
2021 
Eine kleine Stadt in Serbien. Nikola, Tagelöhner und Vater von zwei Kindern, wird angewiesen, seine Kinder an soziale Dienste abzugeben, nachdem Armut und Hunger seine Frau zu einer Verzweiflungstat getrieben haben.
searchMirror
2020 Serbien/F/D/Slowen./Kroat./Bosn.-Herzegow. Drama
-1 -1 80 76 21.02. 21:45 ARTE
Wilsberg: Ins Gesicht geschrieben
Wilsberg: Ins Gesicht geschrieben
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Ekki (Oliver Korittke) will nach Bielefeld zum Firmenjubiläum eines Freundes fahren. Wilsberg (Leonard Lansink) begleitet ihn, um seinen Kumpel Manni Höch (Heinrich Schaftmeister) zu besuchen. Es kommt jedoch alles ganz anders. In Bielefeld kursiert eine Smartphone-App namens „Face23“, die Menschen per Gesichtserkennung identifizieren kann und sämtliche Informationen über diese Person aus dem Internet zusammenträgt. Wilsbergs Patentochter Alex (Ina Paule Klink) wird im Netz auf einem Video neben einer Toten entdeckt und gerät unter Mordverdacht. Die Kommissare Harald Drechshage (Stefan Haschke) und Thuong Nhi Nguyen (Mai Duong Kieu) vernehmen Alex. Overbeck (Roland Jankowsky) war eigentlich zur Vorstellung der neuen App nach Bielefeld gekommen, eilt jetzt aber Alex zur Hilfe. Wilsberg möchte den Kommissaren bei den Ermittlungen unter die Arme greifen, macht sich damit aber keine Freunde.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 -1 -1 -1 21.02. 21:45 ZDFneo
Tatort: Winternebel
Tatort: Winternebel
info from filmstarts.de
30 -1
2014 Deutschland
Im herbstlichen Ambiente des Bodensees ermitteln Klara Blum (Eva Mattes) und ihr Kollege Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) in zwei Todesfällen. Blum kümmert sich um den Mord an Beat Schmeisser, den ihr Schweizer Kollege Mattheo Lüthi (Roland Koch) während seiner Fahndungsarbeiten angeblich in Notwehr erschossen hat. Die Indizien sprechen jedoch gegen Lüthis Aussage, denn Schmeisser hat keine Waffe bei sich und auch Schmauchspuren können nicht gefunden werden. Blum vermutet ein Rachemotiv. Ihr Kollege Perlmann untersucht derweil den Tod von Markus Söckle, der als Maschinist auf einer Bodensee-Fähre tätig war. Offenbar ist er ertrunken, jedoch ergibt die Obduktion, dass er vorher einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen hat. Perlmann stößt auf eine Verbindung zwischen den beiden Toten: Söckle wurde zuletzt mit der verschwundenen Anna Wieler (Annina Euling) gesehen, die anscheinend auch Kontakt zu Beat hatte. Doch Annas Eltern weigern sich, mit den Ermittlern zu kooperieren…
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2014 D Krimi
30 -1 -1 -1 21.02. 22:00 SWR/SR
Prinzessin
Prinzessin
info from filmstarts.de
100 90
1997 Japan
Vor langer Zeit, als Japan noch von Wald bedeckt ist und die Tiergötter auf Erden weilen, da wird der junge Prinz Ashitaka von einem wildgewordenen Eber am Arm verletzt. Was harmlos klingt, bedeutet für den Thronfolger das Todesurteil. Schließlich war der Eber kein gewöhnliches Tier, sondern ein rachsüchtiger Gott, vom Hass auf alles Menschliche zum Dämon geworden. Ashitaka entschließt sich, seinem scheinbar unausweichlichen Schicksal tapfer entgegenzutreten und verlässt sein Dorf in der Hoffnung, doch noch einen Ausweg zu finden. Seine Reise führt ihn zu einer Siedlung, deren Arbeiter unter der Leitung ihrer Anführerin Lady Eboshi die Wälder abholzen und in den Bergen nach Eisenerz schürfen. Die Bewohner des Waldes, insbesondere die Wolfsgöttin Moro und ihre menschliche Adoptivtochter San (Prinzessin Mononoke), leisten jedoch erbitterten Widerstand gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes. Bald steht Ashitaka zwischen den Fronten eines Krieges...
info from imdb.com
-1 75
null null
searchMirror
2021 CH/Ukrai. Drama
100 90 -1 75 21.02. 22:25 3sat
Blind ermittelt: Tod im Prater
Blind ermittelt: Tod im Prater
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland, Österreich
In Wien kommt es zu einem Beziehungsdrama: Aneta (Elena Wolff) hat einen Streit mit ihrem Mann Tom (Roman Binder), im Verlaufe dessen sie ihn aus dem Fenster des Hochhauses stößt. Im Anschluss ist sie so verzweifelt, dass sie zu Tabletten greift und versucht, sich mit einer Überdosis das Leben zu nehmen. Sie hinterlässt noch eine Abschieds-SMS, liegt aber seit der Verzweiflungstat im Koma. Obwohl es sich bei diesem Fall um eine glasklare Angelegenheit handelt, will Kommissarin Laura Janda (Jaschka Lämmert) auf Nummer sicher gehen und bittet ihren ehemaligen Chef Alexander Haller (Philipp Hochmair) und seine rechte Hand Niko (Andreas Guenther) um Hilfe. Die drei machen sich sofort an die Arbeit und wollen von Anetas Freundin Mia (Christina Scherrer) erfahren, wer in der unglücklichen Ehe ihrer Freundin wen betrogen haben könnte. Eine weitere Spur führt die Ermittler zum benachbarten Wiener Prater ...
info from imdb.com
-1 44
Horror, Thriller
2012 
A young woman spends a night trapped inside a laundromat with a serial killer.
searchMirror
2022 A/D Krimi
-1 -1 -1 44 21.02. 23:30 SWR/SR
Ein seltsames Paar
Ein seltsames Paar
info from filmstarts.de
-1 78
1968 USA
Zwei Freunde versuchen, sich eine Wohnung zu teilen, doch ihre Ansichten von Haushalt und Lebensstil scheinen unvereinbar...
info from imdb.com
86 76
Komödie
1968 
Zwei Freunde versuchen, sich eine Wohnung zu teilen, doch ihre Ansichten von Haushalt und Lebensstil scheinen unvereinbar.
searchMirror
1968 USA Komödie
-1 78 86 76 21.02. 00:10 HR
Mission: Impossible - Rogue Nation
Mission: Impossible - Rogue Nation
info from filmstarts.de
90 82
2015 USA
Nachdem das Pentagon die Impossible Missions Force aufgelöst hat, ist Ethan Hunt (Tom Cruise) auf sich allein gestellt. Doch gerade jetzt hat der ehemalige IMF-Agent die Spur der geheimnisvollen und hochgefährlichen Organisation „Syndikat“ aufgenommen, die sich schon bald als sein mächtigster Gegner erweist. Aus dem Untergrund heraus operiert das „Syndikat“ mit bestens ausgebildeten Spezialagenten und diese scheinen Hunt immer einen Schritt voraus zu sein – und ihre Mission ist teuflisch: Sie wollen durch gezielte Anschläge eine neue Weltordnung schaffen und alle ehemaligen Mitglieder der IMF auslöschen, um ihre Pläne ungestört verwirklichen zu können. In offizieller Mission der Regierung oder nicht, Ethan Hunt kann nicht zusehen, wie der Terror immer weiter um sich greift, und reaktiviert sein einzigartiges Team: Techniker Benji Dunn (Simon Pegg), Computer-Hacker Luther Stickell (Ving Rhames) und Agent William Brandt (Jeremy Renner). Unerwartete Hilfe bekommt das Quartett von der geheimnisvollen Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) – doch auf welcher Seite steht sie wirklich?
info from imdb.com
75 74
Action, Abenteuer, Thriller
2015 
Ethan und sein Team nehmen ihre bisher unmöglichste Mission an: das Syndikat auszuschalten - eine internationale Schurkenorganisation, die eben so hoch qualifiziert sind und es sich zur Aufgabe gemacht haben, den IWF zu zerstören.
searchMirror
2015 USA Actionthriller
90 82 75 74 21.02. 00:15 ZDF
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Wo waren Sie, Dr. Highley?
Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen: Wo waren Sie, Dr. Highley?
2015 F Krimi
-1 -1 -1 -1 21.02. 00:40 ONE
Der Flensburg-Krimi: Wechselspiele
Der Flensburg-Krimi: Wechselspiele
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Handballstar Mikkel (Nicklas Kingo) und Ehefrau Tamara (Laura-Sophie Warachewicz) müssen gerade ihren schlimmsten Albtraum durchleben. Ihr Sohn Jan (Michael Hoppe) wurde entführt und die Entführer stellen verrückte Forderungen, in denen sie verlangen, dass Mikkel in der kommenden Saison in Flensburg bleiben soll und nicht wie geplant im Pariser Handballverein spielen soll. Da können nur wildgewordene Fans dahinterstecken. Nun ist es an Svenja Rasmussen (Katharina Schlothauer), sich in der Fanszene genauer umzuhören.
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 22.02. 20:15 Das Erste
Transporter - The Mission
Transporter - The Mission
info from filmstarts.de
60 60
2005 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) ist Spezialist für den Transport hochsensibler Waren. Er liefert zuverlässig, unbeschädigt, pünktlich und vor allem - er stellt keine Fragen darüber, was er an wen überbringt. Auch nicht, als ein Freund ihn bittet, einen Aushilfsjob in Miami Florida zu übernehmen. Es geht schließlich nur darum, ein paar Tage lang ein Kind zur Schule hin und zurück zu begleiten. Der kleine Jack Billings (Hunter Clary) ist der Sohn eines einflussreichen Mannes im Antidrogenkampf (Matthew Modine). Frank gelingt es jedoch nicht, zu verhindern, dass Jack vom Großkriminellen Gianni (Alessandro Gassmann) und dessen Helfershelfern – dem Russen Dimitri (Jason Flemying) und der gewalttätigen, blonden Psycho-Biene Lola (Katie Nauta) – entführt wird. Diese Bösewichte verfolgen einen ganz besonders perfiden Plan: den kleinen Jack mit einem Virus zu infizieren, damit dieser nach Übergabe des Lösegeldes seinen Vater infiziert – damit dieser, bei einem Kongress die hochrangigsten Politiker des Landes infiziert. Es ist am "Transporter", den Plan zu vereiteln...
info from imdb.com
56 63
Action, Krimi, Thriller
2005 
Söldner Frank Martin, der auf Umzugsgüter aller Art spezialisiert ist, taucht diesmal in Miami, Florida, wieder auf, wenn er in die Entführung des jungen Sohnes eines mächtigen US-Beamten verwickelt ist.
searchMirror
2005 USA/F Actionthriller
60 60 56 63 22.02. 20:15 VOX
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte
info from filmstarts.de
50 60
2016 Schweden
Erst ein Jahr ist seit dem letzten Abenteuer von Allan Karlsson (Robert Gustafsson) vergangen. Jetzt genießt der alte Mann mit seinen Freunden ein traumhaft schönes Leben an den Stränden von Bali. Doch der verschwenderische Lebensstil macht sich ohne Rücksicht auf Verluste bemerkbar, als pünktlich zu Allans 101. Geburtstag das Geld knapp wird. Zur Feier wird wenigstens die letzte Flasche Folk Soda geöffnet, die Allan noch aus alten Spionagezeiten übrig hatte und die einst die sowjetische Antwort auf Cola und Rockmusik werden sollte. Der Genuss bringt Allan auf eine neue Idee: Während einige seiner Freunde beschließen, in die Heimat zurückzukehren, begeben sich Allan, Julius (Iwar Wiklander), Pike (Jens Hultén) und das kleine Äffchen Erlander auf die Suche nach dem Rezept des schmackhaften Getränks. Ihre Reise bleibt allerdings nicht unbemerkt und schon bald schaltet sich sogar der amerikanische Geheimdienst ein…
info from imdb.com
-1 63
Abenteuer, Komödie, Krimi
2017 
Der 101-jährige Allan Karlsson reist auf der Suche nach einem russischen Limonadenrezept, das er in den frühen 70er-Jahren verloren hatte, durch ganz Europa. Leider ist er nicht der Einzige, der hinter dem Rezept her ist.
searchMirror
2017 S Komödie
50 60 -1 63 22.02. 20:15 RBB
In den besten Händen
In den besten Händen
info from filmstarts.de
-1 62
2021 Frankreich
Raf (Valeria Bruni Tedeschi) und Julie (Marina Foïs), ein Paar am Rande der Trennung, finden sich am Abend einer Pariser Gelbwesten-Demonstration in einer Notaufnahme wieder, wo sie fast ersticken. Ihre Begegnung mit Yann (Pio Marmaï), einem wütenden und verletzten Demonstranten, wird die Gewissheiten und Vorurteile der beiden erschüttern. Draußen steigt die Spannung. Das Krankenhaus steht unter Druck und muss seine Türen schließen. Das Personal ist überwältigt. Es wird eine lange Nacht werden...
info from imdb.com
61 65
Komödie, Drama
2022 
Zwei Frauen, die kurz vor einer Trennung stehen, werden in einem Krankenhaus in der Nacht einer großen Demonstration von dem überforderten Personal und von wütenden, verletzten Demonstranten gestresst, die schließlich das Gebäude ...
searchMirror
2022 F Drama
-1 62 61 65 22.02. 23:30 WDR
Julias Eyes
2010 E Mysterythriller
-1 -1 -1 -1 22.02. 00:00 TELE 5
Jedes Jahr im Juni
Jedes Jahr im Juni
info from filmstarts.de
-1 -1
2013 Deutschland
Im Jahr 1971 führen Gregor (Peter Schneider) und Elke (Katharina Wackernagel) jeweils ein glückliches Leben. Beide sind verheiratet, beide haben Kinder – Gregor wohnt im Osten und Elke lebt in der Bundesrepublik. Die beiden Erwachsenen lernen sich über mehrere Ecken bei einem Verwandtenbesuch kennen und sie merken sofort, dass sie etwas verbindet und sich zueinander hingezogen fühlen, aber die innerdeutsche Grenze hindert sie daran, einen engeren und regelmäßigen Kontakt aufzubauen. Bis auf zwei Tage im Jahr, wenn sie es schaffen, sich für 48 Stunden aus den Klauen ihrer morbiden und alltagsgelähmten Leben zu befreien. Und diese Zeit befindet sich inmitten des schönen Junis.
info from imdb.com
-1 63
Liebesfilm
2013 
Each year in June, Bavarian housewife Elke Richter visits family in Halle, in the GDR. There she meets family friend Gregor Pohl, a married carpenter, and they begin having an affair. After her family stops the annual visits due t...
searchMirror
2013 D Liebesdrama
-1 -1 -1 63 22.02. 00:15 Das Erste
Paradies: Glaube
Paradies: Glaube
info from filmstarts.de
80 60
2012 Frankreich, Österreich, Deutschland
Anna Maria (Maria Hofstätter) ist mit Leib und Seele Katholikin. Sie rutscht auf Knien betend durch die Wohnung, ihr Haus hat mehr Kruzifixe als eine Kirche und zur Strafe für fremde Sünden peitscht sie sich gern mal aus. Selbst mit ins Bett nimmt Anna Maria ihren Jesus. Ihren Urlaub verbringt sie damit, eine Wandermuttergottes-Statue von Haus zu Haus zu bringen, um Einwanderer und Sesshafte vom christlichen Paradies zu überzeugen - und Österreich wieder katholisch zu machen. Eines Tages kehrt ihr Ehemann Nabil (Nabil Saleh), ein im Rollstuhl sitzender Moslem, nach Jahren der Abwesenheit aus Ägypten zurück und fordert seine Rechte als Ehemann ein. Ein Kleinkrieg um Ehe und Religion beginnt. Doch bald eskaliert die Situation zwischen den Eheleuten und beider Glauben wird auf eine harte Probe gestellt.
info from imdb.com
61 67
Drama
2013 
Eine alleinstehende Frau in den 50ern widmet ihre Ferien der katholischen Missionsarbeit in Wien und verfällt im Rahmen ihres Glaubens in gewalttätige Selbstbestrafung.
searchMirror
2012 A/D/F Drama
80 60 61 67 22.02. 00:20 BR
Departed - Unter Feinden
Departed - Unter Feinden
info from filmstarts.de
90 90
2006 USA
Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde schon als Kind von Costello für die Mafia rekrutiert und arbeitet jetzt als Maulwurf bei der Polizei. Er schafft es in eine Luxuswohnung mit Aussicht auf die goldene Kuppel des Parlamentsgebäudes, bleibt seiner Vaterfigur aber immer verpflichtet und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Feinde. Durch die Arbeit des jeweils anderen wird die Luft für die beiden Maulwürfe Billy und Colin nun langsam, aber stetig immer dünner...
info from imdb.com
85 85
Krimi, Drama, Thriller
2006 
Ein verdeckter Ermittler und ein Maulwurf bei der Polizei versuchen sich gegenseitig zu identifizieren, während sie eine irische Verbrecherbande in South Boston unterwandern.
searchMirror
2006 USA Thrillerdrama
90 90 85 85 22.02. 01:25 kabel eins
Brawl in Cell Block 99
Brawl in Cell Block 99
info from filmstarts.de
90 74
2017 USA
Bradley (Vince Vaughn) verliert seinen Job als Auto-Mechaniker und steht vor den Trümmern seiner turbulenten Ehe. Jetzt ist es auch egal was er macht und fängt als Drogenkurier für einen alten Freund an. Schnell verbessert sich bei der guten Bezahlung seine Lebenssituation. Bis zu dem Tag, als er in eine Schießerei zwischen der Polizei und seinen eigenen Leuten gerät. Bradley wird schwer verletzt und kommt auch noch ins Gefängnis. Für ehemalige Feinde aus der Freiheit soll er nun einige sehr gewalttätige Aufträge erledigen und verwandelt das Gefängnis fortan in ein gewalttätiges Schlachtfeld. Neuer Film von "Bone Tomahawk"-Regisseur S. Craig Zahler.
info from imdb.com
79 71
Action, Krimi, Drama
2017 
Ein ehemaliger Boxer und jetziger Drogenkurier landet nach einem Deal mit tödlichem Ausgang im Gefängnis, das sich als brutales Schlachtfeld entpuppt.
searchMirror
2017 USA Knastthriller
90 74 79 71 22.02. 02:45 TELE 5
Die Fischerin
Die Fischerin
info from filmstarts.de
-1 -1
2014 Deutschland
Die alleinerziehende Meike (Alwara Höfels) führt ein glückliches Leben in Berlin. In ihrem Job könnte es kaum besser laufen, steht sie doch kurz davor, die Leitung eines angesagten Cafés zu übernehmen. Als sie eines Tages allerdings erfährt, dass ihr Vater, der Fischer Erich (Rüdiger Vogler), nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt, lässt Meike alles stehen und liegen und begibt sich zusammen mit ihrem Sohn Paul (Joshio Oenicke) in ihr Heimatdorf am Bodensee, um sich um Erich, zu dem sie in den vergangenen Jahren gar keinen Kontakt mehr hatte, zu kümmern. Doch dem geht es bei ihrer Ankunft schon wieder gut genug, um sie noch immer mit Schuldzuweisungen wegen des Todes ihres Bruders zu konfrontieren. Alte Gefühle kochen auch wieder nach oben, als Meike auf ihre Jugendliebe Markus (Golo Euler) trifft, dem sie obendrein offenbart, dass er Pauls Vater ist. Als dann auch noch ihr Freund Sascha (Max von Thun) im Ort auftaucht, spitzt sich die heikle Lage immer weiter zu.
info from imdb.com
-1 61
Drama
2014 
The single parent Meike has her life firmly under control: she lives with her son Paul in Berlin, has a loving friend in the chef Sascha, and she is soon to take over the management of a small trendy café. One evening, however, sh...
searchMirror
2014 D Selbstfindungsdrama
-1 -1 -1 61 22.02. 05:50 ONE
James Bond 007 - Goldfinger
James Bond 007 - Goldfinger
info from filmstarts.de
90 86
1964 Großbritannien
Auric Goldfinger (Gert Fröbe) ist ein Goldschmuggler, der von James Bond (Sean Connery) afgehalten werden soll. Goldfinger möchte mithilfe von China die amerikanischen Goldreserven radioaktiv verseuchen, sodass seine eigenen Bestände enorm an Wert gewinnen. Als jedoch die Pilotin Pussy Galore (Honor Blackman) von Bond verführt wird, kann dieser Goldfingers Plan, die Wachleute von Fort Knox aus der Luft zu vergiften, erfolgreich durchkreuzen. Doch dann wird er von Goldfinger an eine Atombombe gekettet.
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1964 GB Actionthriller
90 86 58 67 23.02. 20:15 ProSieben
The Mechanic 2 - Resurrection
The Mechanic 2 - Resurrection
info from filmstarts.de
40 56
2016 Frankreich, USA
Der Elite-Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) ist zurück, allerdings nur äußerst widerwillig, denn eigentlich hatte er seinen Job endgültig an den Nagel gehängt. Doch den Ruhestand muss er noch ein wenig nach hinten verschieben, als eines Tages sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) auftaucht und seine Freundin Gina (Jessica Alba) entführt. Crain stellt Bishop vor einer schier unlösbare Herausforderung: Er soll einmal um die ganze Welt reisen, drei Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen. Scheitert Bishop, wird seine Freundin umgebracht. Dem „Mechanic“ bleiben für den Zwangsauftrag nur 36 Stunden, ein umso kürzere Frist, als es ihm nicht gerade einfach gemacht wird und er auf erheblichen Widerstand trifft – zumal eines seiner Ziele der größte Waffenhändler der Welt ist, Max Adams (Tommy Lee Jones)…
info from imdb.com
-1 57
Kurzfilm
2016 
A brief look at the Alcatraz like location
searchMirror
2016 USA Action
40 56 -1 57 23.02. 20:15 RTLZWEI
Der Club der singenden Metzger
Der Club der singenden Metzger
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Nach seiner Rückkehr aus dem Ersten Weltkrieg hat der schwäbische Metzgermeister Fidelis Waldvogel (Jonas Nay) im elterlichen Betrieb keinen Platz mehr. Um sich und Eva (Leonie Benesch), die schwangere Verlobte seines gefallenen Freundes, ein besseres Leben zu ermöglichen, wandert er aus - und schafft es bis nach Argus, North Dakota. Hierhin verschlägt es auch die Hamburger Zirkusartistin Delphine (Aylin Tezel), die mit ihrem Vater, dem Clown Robert (Sylvester Groth), nach Amerika gekommen ist. Während Delphine in dem gutaussehenden Lakota-Indianer Cyprian (Vladimir Korneev) einen neuen Auftrittspartner findet, eröffnet Fidelis in Argus seine eigene Metzgerei. Schon bald holt er Eva und ihr Kind aus Schwaben nach und gründet als Mittel gegen das Heimweh einen Gesangsverein. Zwischen Eva und Delphine entsteht eine enge Freundschaft. Doch dann wird das Glück der Familie Waldvogel auf eine harte Probe gestellt. Zweiteiler nach dem gleichnamigen Bestseller der US-amerikanischen Autorin Louise Erdrich.
info from imdb.com
-1 65
Action, Abenteuer, Familienfilm
2020 
Präsident Isimo will sich aller hässlichen Kinder entledigen. Paul ist eines dieser Kinder, aber es gelingt ihm, zu fliehen und eine Bewegung zu gründen, die versucht, Präsident Isimo zu stürzen.
searchMirror
2019 D Auswanderer-Epos
-1 60 -1 65 23.02. 20:15 3sat
Der Baader Meinhof Komplex
Der Baader Meinhof Komplex
info from filmstarts.de
80 76
2008 Deutschland
Ende der 1960er Jahre entwickelt sich aus dem Protest gegen die Elterngeneration und ihre Nazi-Vergangenheit heraus eine Gruppe zunehmend radikalisierter Aktivisten. Das politische Klima lässt Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek), Thorwald Proll (Johannes Suhm) und Andreas Baader (Moritz Bleibtreu) zu Brandanschlägen greifen. Die über den Prozess berichtende Journalistin Ulrike Meinhoff (Martina Gedeck) kommt mit den Tätern in Kontakt und schließt sich ihnen an. Die dynamische Verbindung der Aktivisten mündet schließlich in der Gründung der Roten Armee Fraktion (RAF), die in der Folge zahlreiche terroristische Anschläge verübt. Später werden teile der Gruppe geschnappt. 1977 sitzen Baader, Ensslin und Jan-Carl Raspe (Niels-Bruno Schmidt) in der Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim, während andere RAF-Mitglieder deren Freilassung mit der Entführung des Arbeitgeberpräsidenten Hans-Martin Schleyer zu erpressen versuchen.Basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch des Journalisten Stefan Aust über die Roten Armee Fraktion (RAF).
info from imdb.com
76 73
Action, Biografie, Krimi
2008 
Ein Blick auf die deutsche Terrorgruppe The Red Army Faction (RAF), die in den späten 1960er und 70er Jahren Bombenanschläge, Raubüberfälle, Entführungen und Attentate organisierte.
searchMirror
2008 D/F/CZ Politdrama
80 76 76 73 23.02. 20:15 ARTE
Brave Story
Brave Story
info from filmstarts.de
70 64
2006 Japan
Wataru Mitsuya (Takako Matsu) besucht die 5. Grundschulklasse und sein einziger Wunsch ist es, glücklich mit seinen Eltern zusammenzuleben. Aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus: Sein Vater Akira (Katsumi Takahashi) verlässt die Familie und dieser Schock führt schlussendlich dazu, dass Watarus Mutter Kuniko (Yoshiko Tanaka) im Krankenhaus landet. Watarus Welt bricht fast vollständig auseinander, sodass er in seiner Verzweiflung keine Hoffnung mehr hat. Doch die Begegnung mit Mitsuru (Eiji Wentz), dem Neuen aus seiner Parallelklasse, verändert dies alles schlagartig. Mitsuru zeigt Wataru den Weg in eine magische Welt, in der für diejenigen, die es verdienen, alle Wünsche wahr werden können. Indem er das Portal in die Welt „Vision“ durchschreitet, gewinnt Wataru die Möglichkeit, sein Schicksal zu verändern!
info from imdb.com
-1 65
Animation, Abenteuer, Fantasy
2008 
When eleven-year-old Wataru is told he can change his destiny by entering a magic gateway into another world, he jumps at the chance. But on his quest to find the Tower of Fortune and be granted any wish, he must conjure up all hi...
searchMirror
2006 Jap. Animeabenteuer
70 64 -1 65 23.02. 20:15 ProSieben MAXX
Und wer nimmt den Hund?
Und wer nimmt den Hund?
info from filmstarts.de
80 -1
2019 Deutschland
Nach über 20 Jahren Beziehung geht der Ehe zwischen Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) allmählich die Luft aus. Er lässt sich auf eine Affäre mit der wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) ein, was der Verbindung einen zusätzlichen Tiefschlag verpasst. Die Hamburger galten immer als das perfekte Vorzeigepaar – nun stehen sie mit zwei Kindern, einem Haus und einem Hund vor den Trümmern ihrer Ehe und arbeiten ihre Vergangenheit in einer Trennungstherapie auf. Von einem Rosenkrieg zwischen dem ehemaligen Paar ist nach wie vor nichts zu merken. Ganz im Gegenteil: Da sie nun keine Rücksicht mehr auf andere nehmen muss, nutzt Doris die unerwartete Freiheit, um endlich beruflich und privat durchzustarten. Doch bei der neuen Liebe ihres Noch-Mannes ziehen erste dunkle Wolken auf, während Doris ohne ihn aufblüht. Schafft es Georg, alles wieder zum Guten zu wenden?
info from imdb.com
-1 57
Komödie, Drama, Familienfilm
2019 
Nach 26 Jahren Ehe gibt es eine Scheidung auf dem Weg zwischen Georg und Doris. Während Georg etwas Spaß mit einem viel jüngeren Kollegen hat, will Doris, dass die Scheidung zum Schweigen gebracht wird.
searchMirror
2019 D Ehekomödie
80 -1 -1 57 23.02. 21:00 ONE
Blitz
Blitz
info from filmstarts.de
50 66
2011 Großbritannien, USA, Frankreich
Der toughe Cop Brant (Jason Statham) ist auf einen Serienkiller („Game Of Thrones“-Star Aidan Gillen) angesetzt, der Polizisten ins Visier genommen hat. Dabei muss er mit dem schüchternen Kollegen Porter Nash (Paddy Considine) zusammenarbeiten, der seit seinem Coming-out Probleme auf dem Revier hat. Keine leichte Partnerschaft für Brant, der nicht nur ein Alkoholiker ist, sondern auch seine Probleme mit Schwulen hat. Doch das alles rückt in den Hintergrund, als der Cop-Killer erneut zuschlägt...
info from imdb.com
-1 61
Action, Abenteuer, Krimi
2011 
Ein harter Polizist wird entsandt, um einen Serienmörder zu erledigen, der sich gegen Polizisten richtet.
searchMirror
2011 GB Thriller
50 66 -1 61 23.02. 22:05 RTLZWEI
Transporter - The Mission
Transporter - The Mission
info from filmstarts.de
60 60
2005 Frankreich
Frank Martin (Jason Statham) ist Spezialist für den Transport hochsensibler Waren. Er liefert zuverlässig, unbeschädigt, pünktlich und vor allem - er stellt keine Fragen darüber, was er an wen überbringt. Auch nicht, als ein Freund ihn bittet, einen Aushilfsjob in Miami Florida zu übernehmen. Es geht schließlich nur darum, ein paar Tage lang ein Kind zur Schule hin und zurück zu begleiten. Der kleine Jack Billings (Hunter Clary) ist der Sohn eines einflussreichen Mannes im Antidrogenkampf (Matthew Modine). Frank gelingt es jedoch nicht, zu verhindern, dass Jack vom Großkriminellen Gianni (Alessandro Gassmann) und dessen Helfershelfern – dem Russen Dimitri (Jason Flemying) und der gewalttätigen, blonden Psycho-Biene Lola (Katie Nauta) – entführt wird. Diese Bösewichte verfolgen einen ganz besonders perfiden Plan: den kleinen Jack mit einem Virus zu infizieren, damit dieser nach Übergabe des Lösegeldes seinen Vater infiziert – damit dieser, bei einem Kongress die hochrangigsten Politiker des Landes infiziert. Es ist am "Transporter", den Plan zu vereiteln...
info from imdb.com
56 63
Action, Krimi, Thriller
2005 
Söldner Frank Martin, der auf Umzugsgüter aller Art spezialisiert ist, taucht diesmal in Miami, Florida, wieder auf, wenn er in die Entführung des jungen Sohnes eines mächtigen US-Beamten verwickelt ist.
searchMirror
2005 USA/F Actionthriller
60 60 56 63 23.02. 22:15 VOX
Jo Nesbøs Headhunters
Jo Nesbøs Headhunters
2011 Norw./Dän./D Thriller
-1 -1 -1 -1 23.02. 22:25 3sat
James Bond 007 - Feuerball
James Bond 007 - Feuerball
info from filmstarts.de
90 78
1965 Großbritannien
Mit Terence Youngs „James Bond 007 - Feuerball“ weitete sich die Bonditis, die seit „Goldfinger“ herrschte, zum weltweiten Phänomen aus. Und das zurecht, denn nach wie vor ist der Film Inbegriff all dessen, was die Bond-Reihe ausmacht.
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1965 GB Actionthriller
90 78 58 67 23.02. 22:40 ProSieben
Der Tod ritt dienstags
Der Tod ritt dienstags
info from filmstarts.de
-1 -1
1968 Italien, BRD
Der junge Scott Mary (Giuliano Gemma) wird aufgrund des Umstands, dass er seinen Vater nicht kennt, von den Bewohnern der Kleinstadt Clifton als Fußabtreter benutzt und darf allenfalls schmutzige Aufräumarbeiten verrichten. Das ändert sich, als der alternde Revolverheld Frank Talby (Lee van Cleef) in die Stadt kommt und Gefallen an Scott findet. Talby nimmt Scott unter seine Fittiche, bildet ihn zum Scharfschützen aus und schwingt sich nicht zuletzt mit Scotts Hilfe zum Herrscher über Clifton auf. Schließlich muss sich Scott entscheiden, wie weit er in seiner Loyalität zu Talby gehen will.
info from imdb.com
-1 71
Action, Drama, Western
1968 
Ein Junge wird zum Schüler eines berühmten Revolverhelden, und die Bühne für eine Konfrontation wird bereitet, als der Schütze aus den Angeln gehoben wird und die Stadt des Jungen durch Gewalt und Korruption überrennt.
searchMirror
1967 BRD/I Italowestern
-1 -1 -1 71 23.02. 22:50 BR
Kästner und der kleine Dienstag
Kästner und der kleine Dienstag
info from filmstarts.de
-1 68
2016 Deutschland, Österreich
1929: Erich Kästner (Florian David Fitz) hat gerade mit „Emil und die Detektive“ sein erstes Kinderbuch auf den Markt gebracht und einen Bestseller gelandet. Die Kinder verehren ihn. Zu seinen Fans gehört auch der acht Jahre alte Hans-Albrecht Löhr (Nico Kleemann). Von dessen glühendem Fanbrief ist Kästner so begeistert, dass er den persönlichen Kontakt sucht. Als zwei Jahre später „Emil und die Detektive“ verfilmt wird, verschafft er Hans-Albrecht sogar die Rolle des „kleinen Dienstag“. Die Freundschaft zwischen dem Schriftsteller und dem Jungen wird über die Jahre immer intensiver. Doch dann kommen die Nazis an die Macht. Kästners Bücher werden verboten und öffentlich verbrannt. Der Schriftsteller wird zur Gefahr für den Jungen, der selbst schließlich zum „Primaner in Uniform“ wird – ein Graus für den Pazifisten Kästner…
info from imdb.com
-1 74
Biografie, Drama, Geschichte
2017 
A biographical look on Erich Kästner and his biggest fan around the second world war.
searchMirror
2017 D/A Biografiedrama
-1 68 -1 74 23.02. 00:05 MDR
Der Flensburg-Krimi: Wechselspiele
Der Flensburg-Krimi: Wechselspiele
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Handballstar Mikkel (Nicklas Kingo) und Ehefrau Tamara (Laura-Sophie Warachewicz) müssen gerade ihren schlimmsten Albtraum durchleben. Ihr Sohn Jan (Michael Hoppe) wurde entführt und die Entführer stellen verrückte Forderungen, in denen sie verlangen, dass Mikkel in der kommenden Saison in Flensburg bleiben soll und nicht wie geplant im Pariser Handballverein spielen soll. Da können nur wildgewordene Fans dahinterstecken. Nun ist es an Svenja Rasmussen (Katharina Schlothauer), sich in der Fanszene genauer umzuhören.
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 23.02. 00:15 Das Erste
Inside Man
Inside Man
info from filmstarts.de
70 80
2006 USA
Dalton Russell (Clive Owen) hat den Plan für einen perfekten Bankraub: Sein Team und er stürmen als Maler getarnt in eine gut besuchte New Yorker Bank, wo sie die Kundschaft als Geiseln nehmen. Sie ziehen allen Kunden Overalls über, so dass Täter und Opfer für die anrückende Polizei draußen vor der Tür nicht zu unterscheiden sind. Das Kommando dort führt Detective Keith Frazier (Denzel Washington), der als Vermittler mit den Geiselnehmern verhandeln soll. Der Direktor der Bank (Christopher Plummer) ist in heller Aufruhr. Er fürchtet nicht um sein Geld, sondern hat vielmehr Angst, dass ein dunkles Geheimnis, das in einem der Bankschließfächer schlummert, aufgedeckt wird. Er heuert die undurchsichtige Madaline White (Jodie Foster) an, um direkt mit den Geiselnehmern an der Polizei vorbei zu verhandeln...
info from imdb.com
76 76
Krimi, Drama, Mystery
2006 
Ein Polizeibeamter, ein Bankräuber und ein leistungsstarker Makler treten in Verhandlungen mit hohen Einsätzen ein, nachdem sich der brillante Raub des Verbrechers in eine Geiselsituation verwandelt hat.
searchMirror
2006 USA Bankraubthriller
70 80 76 76 23.02. 00:15 ARTE
Ich will mein Glück zurück
Ich will mein Glück zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die pensionierte Lehrerin Ulla (Michaela May) feiert die goldene Hochzeit mit ihrem Mann Paul (Helmut Zierl) auf dem Partyschiff „Alte Liebe“. Auch ihre Freundin Rita (Angela Roy) muss unbedingt dabei sein, denn auch sie ist bereits seit fünfzig Jahren mit ihrem Mann Robert (Ernst Stötzner) verheiratet. Da bietet sich eine doppelte Eheerneuerung doch geradezu an. Doch der Plan geht nach hinten los, als Paul vor allen Gästen verkündet, dass er in Rita verliebt sei. Nun möchte er eine gemeinsame Zukunft mit ihr. Ulla ist am Boden zerstört, aber ihr Sohn und auch Ritas Tochter stehen hinter ihr und so findet sie eine ganz neue Kraft in sich, die sie nun das erste Mal nur für sich ausleben darf.
info from imdb.com
-1 54
Komödie, Drama
2023 
Voller Glück plant Ulla (Michaela May) ihre Goldhochzeit mit Paul (Helmut Zierl), zusammen mit ihren ältesten Freunden Rita (Angela Roy) und Robert (Ernst Stötzner), die ebenfalls 50 Jahre verheiratet sind. Doch auf der gemeinsame...
searchMirror
2024 D Komödie
-1 -1 -1 54 23.02. 03:25 ONE
Ich will mein Glück zurück
Ich will mein Glück zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die pensionierte Lehrerin Ulla (Michaela May) feiert die goldene Hochzeit mit ihrem Mann Paul (Helmut Zierl) auf dem Partyschiff „Alte Liebe“. Auch ihre Freundin Rita (Angela Roy) muss unbedingt dabei sein, denn auch sie ist bereits seit fünfzig Jahren mit ihrem Mann Robert (Ernst Stötzner) verheiratet. Da bietet sich eine doppelte Eheerneuerung doch geradezu an. Doch der Plan geht nach hinten los, als Paul vor allen Gästen verkündet, dass er in Rita verliebt sei. Nun möchte er eine gemeinsame Zukunft mit ihr. Ulla ist am Boden zerstört, aber ihr Sohn und auch Ritas Tochter stehen hinter ihr und so findet sie eine ganz neue Kraft in sich, die sie nun das erste Mal nur für sich ausleben darf.
info from imdb.com
-1 54
Komödie, Drama
2023 
Voller Glück plant Ulla (Michaela May) ihre Goldhochzeit mit Paul (Helmut Zierl), zusammen mit ihren ältesten Freunden Rita (Angela Roy) und Robert (Ernst Stötzner), die ebenfalls 50 Jahre verheiratet sind. Doch auf der gemeinsame...
searchMirror
2024 D Komödie
-1 -1 -1 54 23.02. 05:45 ONE
Zwei schräge Vögel
Zwei schräge Vögel
info from filmstarts.de
-1 -1
1989 DDR
Die beiden Informatikstudenten Frank (Götz Schubert) und Kamminke (Matthias Wien) bringen die Computertechnik in der thüringischen Provinz auf Vordermann.
info from imdb.com
-1 81
Komödie
1989 
Die beiden Computerspezialisten Frank und Kamminke sind nicht die Art von Bürgern, die die Partei mag. Also werden sie in die Landschaft geschickt, wo sie noch genug zu tun haben.
searchMirror
1989 DDR Satire
-1 -1 -1 81 24.02. 00:00 MDR
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte
info from filmstarts.de
50 60
2016 Schweden
Erst ein Jahr ist seit dem letzten Abenteuer von Allan Karlsson (Robert Gustafsson) vergangen. Jetzt genießt der alte Mann mit seinen Freunden ein traumhaft schönes Leben an den Stränden von Bali. Doch der verschwenderische Lebensstil macht sich ohne Rücksicht auf Verluste bemerkbar, als pünktlich zu Allans 101. Geburtstag das Geld knapp wird. Zur Feier wird wenigstens die letzte Flasche Folk Soda geöffnet, die Allan noch aus alten Spionagezeiten übrig hatte und die einst die sowjetische Antwort auf Cola und Rockmusik werden sollte. Der Genuss bringt Allan auf eine neue Idee: Während einige seiner Freunde beschließen, in die Heimat zurückzukehren, begeben sich Allan, Julius (Iwar Wiklander), Pike (Jens Hultén) und das kleine Äffchen Erlander auf die Suche nach dem Rezept des schmackhaften Getränks. Ihre Reise bleibt allerdings nicht unbemerkt und schon bald schaltet sich sogar der amerikanische Geheimdienst ein…
info from imdb.com
-1 63
Abenteuer, Komödie, Krimi
2017 
Der 101-jährige Allan Karlsson reist auf der Suche nach einem russischen Limonadenrezept, das er in den frühen 70er-Jahren verloren hatte, durch ganz Europa. Leider ist er nicht der Einzige, der hinter dem Rezept her ist.
searchMirror
2017 S Komödie
50 60 -1 63 24.02. 00:15 RBB
Mein Ende. Dein Anfang
Mein Ende. Dein Anfang
info from filmstarts.de
80 62
2019 Deutschland
An einem verregneten Tag begegnen sich Nora (Saskia Rosendahl) und Aron (Julius Feldmeier) in der U-Bahn und verlieben sich auf Anhieb ineinander. Unterschiedlicher Ansicht sind die beiden nur darüber, was sie zusammengeführt hat: für Nora war es der Zufall, für Aron das Schicksal. Als das frisch verliebte Paar in einen Banküberfall verwickelt wird, ändert sich für die beiden jedoch mit einem Schlag alles. Aron wird angeschossen und stirbt in Noras Armen. Völlig am Boden zerstört versucht diese nun, ihre Gefühle mit aller Kraft zu betäuben, bis sie schlussendlich in den Armen von Natan (Edin Hasanovic) landet, mit dem sie die Nacht verbringt. Das Merkwürdige ist: Obwohl er ein völlig Fremder ist, hat Nora dennoch das seltsame Gefühl, ihn zu kennen. Außerdem läuft er ihr von nun an immer öfter über den Weg. Noch ahnt sie nicht, was die beiden wirklich etwas verbindet...
info from imdb.com
-1 64
Drama
2019 
Hattest du schon mal ein Déja Vu? Hast du jemals eine Person getroffen, von der du denkst, dass du sie bereits kennst?
searchMirror
2019 D Drama
80 62 -1 64 24.02. 00:25 SWR/SR
Brave Story
Brave Story
info from filmstarts.de
70 64
2006 Japan
Wataru Mitsuya (Takako Matsu) besucht die 5. Grundschulklasse und sein einziger Wunsch ist es, glücklich mit seinen Eltern zusammenzuleben. Aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus: Sein Vater Akira (Katsumi Takahashi) verlässt die Familie und dieser Schock führt schlussendlich dazu, dass Watarus Mutter Kuniko (Yoshiko Tanaka) im Krankenhaus landet. Watarus Welt bricht fast vollständig auseinander, sodass er in seiner Verzweiflung keine Hoffnung mehr hat. Doch die Begegnung mit Mitsuru (Eiji Wentz), dem Neuen aus seiner Parallelklasse, verändert dies alles schlagartig. Mitsuru zeigt Wataru den Weg in eine magische Welt, in der für diejenigen, die es verdienen, alle Wünsche wahr werden können. Indem er das Portal in die Welt „Vision“ durchschreitet, gewinnt Wataru die Möglichkeit, sein Schicksal zu verändern!
info from imdb.com
-1 65
Animation, Abenteuer, Fantasy
2008 
When eleven-year-old Wataru is told he can change his destiny by entering a magic gateway into another world, he jumps at the chance. But on his quest to find the Tower of Fortune and be granted any wish, he must conjure up all hi...
searchMirror
2006 Jap. Animeabenteuer
70 64 -1 65 24.02. 01:00 ProSieben MAXX
James Bond 007 - Goldfinger
James Bond 007 - Goldfinger
info from filmstarts.de
90 86
1964 Großbritannien
Auric Goldfinger (Gert Fröbe) ist ein Goldschmuggler, der von James Bond (Sean Connery) afgehalten werden soll. Goldfinger möchte mithilfe von China die amerikanischen Goldreserven radioaktiv verseuchen, sodass seine eigenen Bestände enorm an Wert gewinnen. Als jedoch die Pilotin Pussy Galore (Honor Blackman) von Bond verführt wird, kann dieser Goldfingers Plan, die Wachleute von Fort Knox aus der Luft zu vergiften, erfolgreich durchkreuzen. Doch dann wird er von Goldfinger an eine Atombombe gekettet.
info from imdb.com
58 67
Action, Abenteuer, Thriller
1989 
James Bond begibt sich auf Abwege, um sich an einem Drogenbaron zu rächen, der seinen besten Freund, einen CIA-Agenten, gefoltert, halbtot zurückgelassen und dessen frischangetraute Ehefrau ermordet hat, nachdem der Agent James Bo...
searchMirror
1964 GB Actionthriller
90 86 58 67 24.02. 01:25 ProSieben
Gefangen
Gefangen
info from filmstarts.de
90 82
2004 USA, Großbritannien
Ferien sind blöd! Die meisten Schüler sehen das überhaupt nicht so, Harry Potter (Daniel Radcliffe) schon. Er muss in seiner freien Zeit die Zauberschule Hogwarts verlassen und endlose Wochen bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths) und seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) verbringen. Die beiden haben für Harry genauso wie ihr fettleibiger Sohn Dudley (Harry Melling) nichts als pure Verachtung übrig. Zauberei ist in ihrem "Muggel"-Haushalt verpönt. Da Harry außerhalb von Hogwarts ohnehin nicht Zaubern darf, gibt es zumindest in diesem Punkt keine Differenzen. Allerdings kommt es bei einem Abendessen mit Tante Magda (Pam Ferris) zum großen Eklat. Als diese sich abfällig über Harrys verstorbene Eltern äußert, platzt diesem der Kragen. Er verwandelt sie in einen gigantischen, menschlichen Luftballon und verlässt Hals über Kopf das Haus der Dursleys. Doch wohin nun? Harry geht fest davon aus, dass er vom Zauberei-Ministerium von Hogwarts verwiesen wird. Dies ist jedoch glücklicherweise nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Schlagartig ist auf einmal jeder um ihn herum in höchstem Maße um seine besorgt. Allen voran der Zauberei-Minister Cornelius Fudge (Robert Hardy). Doch warum dies so ist, wird ihm verheimlicht. Gibt es da vielleicht eine Verbindung zu dem aus dem Zauberergefängnis Askaban entflohenen Magier Sirius Black (Gary Oldman)... ?
info from imdb.com
-1 57
Drama
2021 
Police officer Harry Österreich is a first responder at a traffic accident. Despite his best efforts, an entire family dies at the scene. Harry is shaken by the experience and increasingly obsessed by the fate of the extinguished ...
searchMirror
2021 D Drama
90 82 -1 57 24.02. 01:35 ONE
Julias Eyes
2010 E Mysterythriller
-1 -1 -1 -1 24.02. 01:40 TELE 5
Helen Dorn: Todesmut
Helen Dorn: Todesmut
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Lydia Orlova (Helena von Have) und ihre Mutter Svetlana (Erika Marozsán) werden Zeuginnen eines Mords. Über ihren Computerbildschirm sehen die beiden Frauen, wie in einem Apartment in Athen jemand getötet wird. Ihre Beobachtung bleibt nicht unbemerkt und so müssen sie überstürzt fliehen. Nur wenige Tage später taucht ein Ermittler aus Griechenland auf, der die Hamburger Kollegen um Hilfe bittet. Er sucht nach Zeugen, die den Mord in Athen gesehen haben könnten. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Und so begibt sich Helen auf die Suche nach antworten und findet heraus, dass es sich bei dem Opfer um einen investigativen Journalisten gehandelt hat, der auf der Spur eines korrupten Netzwerks aus Verbrechen und Politik war.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 02.03. 20:15 ZDF
Shazam!
Shazam!
info from filmstarts.de
80 72
2019 USA
Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier (Djimon Hounsou) trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Macht. Fortan kann sich Billy, wenn er das Wort SHAZAM! ruft, in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln. Plötzlich steckt er nicht nur in dem Körper eines durchtrainierten Hünen, sondern hat nahezu gottgleiche Superkräfte. Überschwänglich und etwas leichtsinnig geht Billy daran, gemeinsam mit seinem Freund Freddy (Jack Dylan Grazer) seine neugewonnenen Fähigkeiten als Shazam auszuprobieren, und tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Superstärke, Fliegen und Blitze zu kontrollieren. Doch bald muss er seine Kräfte für mehr einsetzen als die Schule zu schwänzen. Denn in der Gestalt von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) naht eine tödliche Gefahr und nur Billy kann den Bösewicht stoppen...
info from imdb.com
71 70
Action, Abenteuer, Komödie
2019 
Ein Pflegekind, auf der Suche nach seiner Mutter, erlangt unerwartet Superkräfte, steht aber bald auch einem scheinbar übermächtigen Gegner gegenüber.
searchMirror
2019 USA Heldenkomödie
80 72 71 70 02.03. 20:15 SAT.1
James Bond 007 - Leben und sterben lassen
James Bond 007 - Leben und sterben lassen
info from filmstarts.de
80 76
1973 USA
In New York, New Orleans und auf der Karibikinsel San Monique kommen binnen kürzester Zeit drei britische Agenten ums Leben. Der Geheimdienst Ihrer Majestät setzt seinen besten Agenten auf den Fall an: James Bond (Roger Moore), der sich sogleich aufmacht, an der Seite seines CIA-Kollegen Felix Leiter (David Hedison, Lizenz zum Töten) im Big Apple ein wenig auf den Busch zu klopfen. Die Spur führt zum Diplomaten Dr. Kananga (Yaphet Kotto, Alien), der gemeinsam mit dem Boss der Harlemer Unterwelt, Mr. Big, Drogengeschäfte im ganz großen Stil plant. Als 007 gemeinsam mit der ungeschickten CIA-Kollegin Rosie Carver (Gloria Hendry, Absolute Evil) Kanangas Domizil ausmacht und mit dessen Medium Solitaire (Jane Seymour, Die Hochzeits-Crasher) durchbrennt, macht der Agent unliebsame Bekanntschaft mit Kanangas hünenhafter Leibwache Tee Hee (Julius Harris, Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123), dem finsteren Voodoo-Baron Samedi (Geoffrey Holder, Charlie und die Schokoladenfabrik) und zahlreichen gefräßigen Krokodilen…
info from imdb.com
68 73
Action, Abenteuer, Thriller
2021 
Eigentlich wollte James Bond mit seiner großen Liebe Madeleine Swann seinen Ruhestand genießen und endlich ein normales Leben führen. Doch zurück in sein altes Leben holt ihn sein alter Freund, CIA-Agent Felix Leiter.
searchMirror
1973 GB Actionthriller
80 76 68 73 02.03. 20:15 ProSieben
Die Bestimmung - Insurgent
Die Bestimmung - Insurgent
info from filmstarts.de
50 66
2015 USA
In einer nahen Zukunft ist die Stadt Chicago von der Außenwelt abgeschnitten und die Menschen sind entsprechend ihrer Fähigkeiten in fünf Gruppen eingeteilt: Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Candor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) und ihrer Flucht steht die Unbestimmte Beatrice Prior (Shailene Woodley) mehr denn je zwischen den Fronten. Sie gehört nicht eindeutig einer der Fraktionen an und wird daher genauso wie ihr ehemaliger Trainingsleiter Four (Theo James), der sie  begleitet, als Gefahr betrachtet. Aber genau diese Vielseitigkeit der Unbestimmten braucht Jeanine nun, denn nur sie können eine rätselhafte Box öffnen, in der die skrupellose Chefin der Gelehrten eine wichtige Geheimbotschaft vermutet. Die Ken verstärken ihre Anstrengungen, Tris und ihresgleichen zu finden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2015 USA Sci-Fi-Action
50 66 -1 -1 02.03. 20:15 RTLZWEI
Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum
Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
67 62
Action, Abenteuer, Komödie
2006 
Zwei junge Brüder werden in ein intergalaktisches Abenteuer hineingezogen, als ihr Haus von dem magischen Brettspiel, das sie spielen, durch die Tiefen des Weltraums geschleudert wird.
searchMirror
2005 USA Fantasyspaß
-1 -1 67 62 02.03. 20:15 TELE 5
Out of Sight
Out of Sight
info from filmstarts.de
70 72
1998 USA
Jack Foley (George Clooney) ist ein geradezu leidenschaftlicher Bankräuber und ist auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt nicht von seiner Kleptomanie geheilt. Bei einer verpatzten Geldübergabe wird er erneut geschnappt. Doch vom Aufenthalt hinter Gittern hat er genug. Deshalb ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei Federal Marshall Karen Sisco (Jennifer Lopez) in die Arme. Sein Kumpel und Fluchthelfer Buddy verfrachtet die beiden gemeinsam in den Kofferraum, wo sie sich angeregt über Filme unterhalten.
info from imdb.com
84 70
Komödie, Krimi, Drama
1998 
Ein karrierebewusster Bankräuber bricht aus dem Gefängnis aus und teilt einen Moment der gegenseitigen Anziehung mit einem U.S. Marshal, den er entführt hat.
searchMirror
1998 USA Krimiromanze
70 72 84 70 02.03. 20:15 ZDFneo
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
Der Masuren-Krimi: Blutgeld
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger) untersucht den Fall eines verschwundenen Partygasts. Während einer Feier soll der Jubilar selbst vom Partyboot gestürzt sein und niemand soll was gesehen haben. Das kann Wex nur schwer glauben und auch Dorfpolizist Leon (Sebastian Hülk), der die Personalien aufnimmt, ist skeptisch. Es sieht ganz danach aus, als hätte sich die Partygesellschaft verschworen. Doch die Kriminaltechnikerin hat ein gutes Gespür für Menschen und erkennt sofort, dass die junge Aga (Clara Devantié) nicht nur unter Drogen, sondern auch unter Schock zu stehen scheint. Hat sie etwas gesehen, das mit dem Verschwinden zu tun haben könnte?
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama, Mystery
2021 
Die Gerichtsmedizinerin Dr. Viktoria Wex kehrt wegen einer Familienangelegenheit aus Berlin in ihre polnische Heimat zurück und stolpert in eine Mordermittlung. Ein örtlicher Polizist bittet sie um Hilfe.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 65 02.03. 20:15 ONE
Die eiserne Maske
Die eiserne Maske
info from filmstarts.de
-1 -1
1929 USA
info from imdb.com
-1 57
Abenteuer
1963 
The story of the Three Musketeers, D'Artagnan, and the imprisonment in an iron mask of the identical twin of the King of France, Louis XIV.
searchMirror
1962 F/I Abenteuer
-1 -1 -1 57 02.03. 20:15 MDR
We Need to Talk About Kevin
We Need to Talk About Kevin
info from filmstarts.de
80 76
2011 Großbritannien, USA
Seit seiner Geburt verhält sich Kevin (Ezra Miller) eigenartig: Als Baby schreit er ununterbrochen, als Kleinkind wehrt er sich gegen liebevolle Gesten seiner Mutter Eva (Tilda Swinton) und zeigt auch in seiner Teenagerzeit kaum Interesse für irgendetwas. Während sein Vater Franklin (John C. Reilly) nichts Ungewöhnliches feststellen kann und Evas Sorgen als Hirngespinste abtut, wird die Mutter allmählich misstrauisch und zunehmend ängstlicher angesichts des aggressiven Verhaltens und der soziopathischen Tendenzen ihres Jungen. Doch als ihre dunklen Ahnungen zur Gewissheit werden, ist bereits alles zu spät: Nach einem dramatischen und grausamen Zwischenfall, der das Leben der kleinen Familie völlig zerstört, muss Eva nun mit einer schweren Last auf ihren Schultern klarkommen und sich einer Gemeinde stellen, die nur noch Verachtung für sie übrig hat.
info from imdb.com
68 75
Drama, Mystery, Thriller
2012 
Kevins Mutter versucht, ihr seltsames Kind zu lieben, trotz der zunehmend gefährlichen Dinge, die er sagt und tut, während er groß wird. Aber Kevin fängt gerade erst an und sein letzter Akt wird alles übertreffen, was man sich vor...
searchMirror
2011 GB Psychothriller
80 76 68 75 02.03. 22:00 ONE
Der Graf mit der eisernen Faust
Der Graf mit der eisernen Faust
info from filmstarts.de
-1 -1
1962 Frankreich
Nachdem der Graf Rudolphe Marquis de Sombreuil (Jean Marais) versehentlich mit seiner Kutsche einen Arbeiter überfährt, verspricht er der Witwe des Mannes, dass er ihre verlorengegangene Tochter Marie (Jill Haworth) wiederfinden wird. Um die Pariser Unterwelt zu infiltrieren verkleidet er sich als einfacher Arbeiter.
info from imdb.com
-1 65
Action, Abenteuer
1962 
Der Marquis Rodolphe de Sombreuil überfährt mit seiner Kutsche versehentlich einen Arbeiter und hilft dessen Witwe, die zu Unrecht des Raubes beschuldigt wird, bei der Suche nach ihrer verschwundenen Tochter.
searchMirror
1962 F/I Kostümabenteuer
-1 -1 -1 65 02.03. 22:00 MDR
Breakdown
Breakdown
info from filmstarts.de
-1 70
1997 USA
Ein Ehepaar - unterwegs durch die Wüste - hat eine Autopanne. Der Truckfahrer Warren (J. T. Walsh) bietet seine Mithilfe an. Während Amy (Kathleen Quinlan) an der nächsten Raststätte Hilfe organisieren will, gelingt es Jeff (Kurt Russell), sein Auto wieder in Gang zu bringen. Er fährt zur Raststätte, doch dort ist Amy nicht angekommen. Jeff beginnt panisch, seine Frau zu suchen. Dabei stößt er schon bald auf eine Bande professionell arbeitender Verbrecher, die sich gerne mit Entführungen ein hübsches Sümmchen verdienen wollen. Tatsächlich scheint auch seine Frau ein Opfer der kriminellen Organisation geworden zu sein. Jeff legt sich mit den Gaunern an, um Amy wieder in Sicherheit zu bringen. Dabei entwickelt sich eine mörderische Auseinandersetzung - mit Verbrechern, die keine Skrupel kennen...
info from imdb.com
74 70
Krimi, Drama, Mystery
1997 
Ein Mann sucht nach seiner vermissten Frau, nachdem sein Auto mitten in der Wüste eine Panne hat.
searchMirror
1997 USA Thriller
-1 70 74 70 02.03. 22:05 ZDFneo
The Descent - Abgrund des Grauens
The Descent - Abgrund des Grauens
info from filmstarts.de
90 80
2005 Großbritannien
Sechs Freundinnen, darunter Sarah (Shauna Macdonald) und Juno (Natalie Jackson Mendoza) fahren zur gemeinsamen Höhlentour in die Appalachen. Der Ausflug endet katastrophal: Die Frauen finden sich nicht nur in der falschen Höhle wieder, sie haben sich auch noch verlaufen - und der einzige Rückweg ist nach einem Einsturz versperrt. Also kriechen die Mädels verloren durch das enge, dunkle und gefährliche Labyrinth. Doch sie sind nicht alleine. Irgendetwas ist mit ihnen da unten. Irgendetwas Böses. Und es ist verdammt angriffslustig...
info from imdb.com
71 72
Abenteuer, Horror, Thriller
2005 
Eine Höhlenexpedition geht schrecklich schief, da die Entdecker gefangen werden und schließlich von einer seltsamen Raubtierart verfolgt werden.
searchMirror
2005 GB Horrorschocker
90 80 71 72 02.03. 22:35 RTLZWEI
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
info from filmstarts.de
60 74
1974 Großbritannien
James Bond (Roger Moore) muss sich dieses Mal mit einem besonders skrupellosen Auftragskiller herumschlagen. Sein Name ist Francisco Scaramanga (Christopher Lee), aka "Der Mann mit dem goldenen Colt". 007 bekommt den Auftrag, Scaramanga in Macao und Hongkong aufzuspüren. Vor Ort wird der Doppel-Null-Agent Zeuge, wie Scaramanga einen Wissenschaftler erschießt und dadurch in Besitz des Solex gelangt, mit dem aus Solarenergie Strom erzeugt werden kann. Bond, der in Ostasien Unterstützung von seiner attraktiven Kollegin Mary Goodnight (Britt Ekland) erhält, heftet sich an die Fersen des Killers und macht schnell Bekanntschaft mit dessen Geliebter Andrea Anders (Maud Adams)...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
1974 GB Actionthriller
60 74 -1 -1 02.03. 22:50 ProSieben
The Day after Tomorrow
The Day after Tomorrow
info from filmstarts.de
60 60
2004 USA
Jack Hall (Dennis Quaid) ist ein anerkannter Klimatologe, der das klimaschädigende Verhalten der Menschheit seit Jahren kritisiert und vor dessen Folgen warnt. Seiner Theorie zufolge müssen wir sogar eine neue Eiszeit erwarten, allerdings erst in vielen Jahren. Die Realität holt den Professor früher ein, als er es sich in seinen kühnsten Albträumen vorgestellt hätte. Innerhalb von Wochen gerät das Weltklima vollkommen aus den Fugen. Tornados toben rund um den Erdball, über Tokio geht ein mörderischer Hagelsturm nieder und in Neu-Delhi fängt es plötzlich an zu schneien. Trotz der Warnungen Halls sieht die amerikanische Regierung keinen Grund zum Handeln und nimmt seine Vorhersagen nicht ernst. Erst als es fast zu spät ist, sollen Hall und sein Team retten, was zu retten ist. Während der Klimaexperte mit der Koordination der Maßnahmen beschäftigt ist, muss er sich auch noch große Sorgen um seinen 17-jährigen Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) machen. Der begabte Junge befindet sich in New York, das gerade von einer gigantischen Welle überflutet wurde...
info from imdb.com
47 65
Action, Abenteuer, Science-Fiction
2004 
Jack Hall, Paläoklimatologe, muss eine waghalsige Wanderung von Washington, D.C. nach New York City machen, um seinen Sohn zu erreichen, der in einem unerwarteten internationalen Sturm gefangen ist, der den Planeten in eine neue E...
searchMirror
2004 USA Katastrophenaction
60 60 47 65 02.03. 22:55 SAT.1
Carol
Carol
info from filmstarts.de
90 78
2015 Großbritannien, USA
Therese (Rooney Mara) träumt von einem Job als Setdesignerin beim Theater, doch stattdessen ist sie mit Richard (Jake Lacy) zusammen, den sie eigentlich gar nicht liebt. So schlägt sie sich durchs New York der 50er Jahre und versucht, sich mit einem Job in einem Kaufhaus über Wasser zu halten. Eines Tages trifft sie Carol (Cate Blanchett), die Therese sogleich ihre Adresse gibt, damit ihre Einkäufe dorthin geliefert werden können. Aus einem Impuls heraus schickt Therese Carol eine Karte zu Weihnachten, auf die sie wider Erwarten eine Antwort erhält. Verbunden durch das Gefühl der Einsamkeit, beginnen die beiden Frauen, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen. Dabei entwickelt Therese starke Gefühle für Carol – sehr zum Missfallen von Carols Mann Harge (Kyle Chandler). Dieser droht, seiner Frau das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu entziehen. Alles, was er dazu braucht, sind handfeste Beweise für die geheime Liebschaft der Frauen. Harge zieht alle Register und engagiert einen Privatdetektiv, den er auf Therese und Carol ansetzt.
info from imdb.com
94 73
Drama, Liebesfilm
2015 
Ein angehender Fotograf entwickelt eine intime Beziehung mit einer älteren Frau.
searchMirror
2015 GB/USA Melodram
90 78 94 73 02.03. 22:55 3sat
Tatort: Borowski und der Wiedergänger
Tatort: Borowski und der Wiedergänger
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Tobias Exner (Pétur Óskar) ist ein notorischer Fremdgänger und betrügt seine Frau Greta (Cordelia Wege) schon seit einiger Zeit. Noch dazu lebt er von ihrem Geld. Gemeinsam mit seiner Dating-Bekanntschaft, die er Online kennengelernt hat, plant er den Mord an seiner Frau, um endlich frei zu sein und ihr Geld für sich zu haben. Doch noch bevor er seine mörderischen Pläne in die Tat umsetzen kann, verschwindet er selbst spurlos. Die Spuren führen die Ermittler Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) zu einem mysteriösen Dating-Kontakt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 -1 03.03. 20:15 Das Erste
Frühling: Mit dem Feind im Bett
Frühling: Mit dem Feind im Bett
2024 D Dramödie
-1 -1 -1 -1 03.03. 20:15 ZDF
Fast & Furious 9
Fast & Furious 9
info from filmstarts.de
70 58
2021 USA
Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), ihren gemeinsamen Sohn Sohn Brian, seiner Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han (Sung Kang) bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat. Dom muss sich nun den Sünden seiner Vergangenheit stellen und sich mit seiner Crew zusammenschließen, um die Weltverschwörung zu stoppen, die von Jakob und Cipher angeführt wird.
info from imdb.com
58 52
Action, Krimi, Thriller
2021 
Dom und die Crew müssen es mit einem internationalen Terroristen aufnehmen, der sich als der entfremdete Bruder von Dom und Mia entpuppt.
searchMirror
2020 USA Action
70 58 58 52 03.03. 20:15 RTL